![]() |
Rechnerkauf steht an....hilfeeeee.....
hallo,
wieder mal ein eintrag zum rechnerkauf! und ich sehe den wald vor bäumen nicht. zur erklärung, ja, rechner nicht unbedingt jetzt kaufen. aber...ich habe beschlossen definitiv NICHT auf vista zu wechseln (bitte keine diskussion darüber entfachen), da ich eigentlich nicht auf eine vielzahl programme verzichten möchte, die jetzt relativ gut bei mir laufen. auch was den FSX angeht habe ich ähnliches beschlossen. ich will beim FS9 bleiben, da ich den bisher mit 1.7 ghz geflogen. 3D wolken werden mir neu sein, wie die regler etwas mehr nach rechts zu schieben. kurz gesagt, FS9 wird für mich eh ein neues erlebnis werden. dennoch möchte ich auch den FSX laufen lassen, flüssig und richtig gut soll jedoch vor allem der FS9 laufen. soviel zur vorrede. also, ich würde hier gerne auf meiner suche ein paar angebote posten und eure meinungen hören. hier nummer 1: kosten: 1255 euro! (p.s.: mein limit liegt bei etwa 1200 euro) Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB) Arbeitsspeicher: 2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz Festplatte: 250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache GraKa: nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB das wären die groben daten. dvd und so versteht sich von selbst. das angebot kommt von dell, mit 2 jahre vor-ort-service. es handelt sich um ein gerät aus der dimension 9200 reihe. |
Graka zu schwach !
Graka zu schwach!
|
Ja, GraKa zu schwach, außerdem ist der RAM zu langsam. Nimm lieber DDR2-800, oder wenigstens DDR2-667, aber die 533er sind zu lahm.
Für die 1300€ kriegst du auch eigentlich was deutlich schnelleres, wenn du nicht unbedingt beim überteuerten Dell kaufen musst. |
mal ganz dumm nachgefragt, wo könnte ich noch schauen?
|
keinen 800er, geld verschwendung! kauf dir corsair xm2 667 mit 2x1gb , was anderes benötigst du nicht
kauf dir die 1950xt mit 256mb und das reicht für dich zu 100% locker ;) |
Hallo,
Graka nicht zu schwach. Wenn bei einem Rechner (egal, ob AMD 3700, 3800 oder Conroe 6600) mit einer 800 GTO, einer 7900 GT und einer 8800 GTS die fps gleich bleibt, dann moechte ich mal wissen, warum eine 7900 GS zu "schwach" sein soll. Happy landings Arry |
Das Gerät gibt es in der Zusammensetzung für 1100 € beim Händler um die Ecke.
Mit einem ordentlichen Motherboard und Kühler kannst du den E6600, ohne Aufwand, durch einfache Übertaktung schneller machen. Dafür braucht du aber schnelles RAM. Für die paar Euro Unterschied würde ich kein altes langsames RAM mehr kaufen. Das schnellere RAM bringt auch mehr Leistung. Allerdings liegt das bei ein paar Prozent. Den Unterschied wirst du nicht direkt spüren. |
Zitat:
Wenn der PC nur für den FS genutzt werden soll, hat Arry wohl recht. Aber bei so gut wie jedem aktuellen Spiel wird ein Core 2 Duo sogar von einer 7900GTX noch gebremst, hier würde eine 7900GS einen deutlichen Flaschenhals darstellen. Davon abgesehen ist eine Radeon X1950pro bei gleichem Preis deutlich schneller als die 7900GS. |
o.k., neue angebote:
Fujitsu Siemens Prozessor: AMD Athlon 64x2 5000+ Speicher: 2048 DDR-Ram GraKa: ATI X1650 GTD, 256 MN/512 MB HM Preis: 999,- sowie: HP Prozessor: AMD Athlon 64x2 4200+ Speicher: 2048 MB GraKa: Nvidia 7500 LE, bis zu 512 MB Preis: 849,- Kommentare, Empfehlungen? |
Bei beiden Angeboten ist die Graka zu schwach.
Muss es denn unbedingt ein komplett PC sein. Selber zusammenbauen ist für dich absolut keine Option? Außerdem würde ich momentan noch etwas warten. Ja ich weiß, warten kann man immer. Aber es ist nun gerade mal Umbruchszeit bei den Grakas - DX10. Die 8800 von nVidia ist zwar schon draußen, aber es gibt noch Treiberprobleme. So ganz ausgereift ist die noch nicht. Und das Gegenstück von ATI ist bereits auf dem Weg. Wird wohl so im März/April rauskommen. Nach ersten Tests meinen viele, daß ATI die Nase vorne haben wird. Und wenn die Karte von ATI rauskommt, werden die Preise für die 8800 auch noch mal sinken. Also im Moment ist eher ein schlechter Zeitpunkt zum kaufen, zumindest wenn man eher in Richtung Highend schaut. Wenn es nicht sooo dringend ist, würde ich jetzt noch 2 - 3 Monate warten. Denn wer weiß, wenn du jetzt ein gute aktuelle Graka (nicht DX10-fähige) nimmst (abgesehen von der 8800 Serie, aber die wird dir wohl zu teuer sein und macht noch Probleme), könntest du dich in ein paar Monaten ärgern, wenn das DX10 Update vor allem für den Flusi doch einiges bringen sollte. Edit: Hatte übersehen, daß du ja nicht auf Vista wechseln willst. Damit fällt natürlich das DX10 Argument weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |