WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   MS Office 2007 mag Zone Alarm 6.5 pro nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207457)

Viktor 09.01.2007 14:27

MS Office 2007 mag Zone Alarm 6.5 pro nicht

Hat das vielleicht sonst noch jemand festgestellt? Wenn ich ein Dokument drucken will, friert mein Rechner ein und nichts geht mehr. Wenn Zone Alarm abeschaltet ist, geht alles ohne Probleme. Ich habe schon nachgesehen, aber anscheinend gibt es keine aktuellere Version von Zone Labs. Ich muß mir wohl jetzt überlegen, neue Firewall oder andere Officesoftware.

boeing2707 09.01.2007 14:35

Norton mag MS-Office 2007 und umgekehrt genauso.:-)

John_Doe 09.01.2007 14:39

Nur - wer sonst mag Norton?

mopok 09.01.2007 15:33

Vorschlag: Kauf die als Virenscanner Kaspersky Internet Security.

Da ist gleich eine gute Firewall dabei. Bin darauf umgestiegen, denn mit Zonealarm hatte ich früher oder später nur Probleme.

Christoph 09.01.2007 21:33

Hallo Viktor,
welche Version von ZoneAlarm?
Die aktuelle 6.5.737.000 funzt bei meinem Sohn unter XP ohne Probleme, die letzte für Win98SE bei mir auch.
Hast Du unter Programme Word freigegeben?

franznovak 09.01.2007 21:40

@Viktor:

Das ist wie bei jeder Firewall. Gelegentlich mußt der blockierenden Firewall mitteilen was man trotzdem tut...

Also ich hab ZoneAlarm Free:
AntiVir, Word, Execel, I-Explorer, Spooler(=Drucker), VLC, Winamp, Outlook, AdobeReader, Flash Player, AonSpeed, etc. unter ZoneAlarm -> Programmeinstellung -> Zugriff freigegeben/zulassen...

powerman 09.01.2007 21:50

Hi,
da schreibt ein Experte!?
Wenn du z.Bsp.: einen Zaun um dein Haus montiert und danach jeden 2. Abschnitt den Zaun wieder wegreisst, wirst du von fremden Gästen Besuch bekommen! Genau so ist deine Hilfestellung. Vergiss es! Zone Labs runter und Win einschalten und fertig!

franznovak 09.01.2007 22:04

@powerman:

Willst mich verarsch** :D :rolleyes: :confused:

Die Firewalls werden werksseitig voreingestellt (Ports/Anwendungen blocken bzw. zulassen), beim Installieren lernens dann ein kleinwenig dazu (zB. Internetverbindung Aon zulassen, etc.). Denn Rest muss die Firewall im Betrieb (durch Rückfrage) "lernen".

Bei Fehlverhalten des Anwenders (#1) oder der Firewall (#2) muss man noch einmal in die Einstellungen eingreifen.

(#1)zB. bei (PDF in Netz) der Rückfrage der Firewall "AdobeReader ausführen/zulassen" falsch zu antworten: "Blocken + nicht/nie mehr nachfragen".
(#2)zB. Falschanahme der Firewall über die Gefährlichkeit einer Anwendung (zB. Drucker)

ps: Meine obigen Einstellungen sind schon etwas anderes als dein Pauschalpost, da die Restlichen Anwendungen und Ports zu bleiben!

mopok 10.01.2007 10:51

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
@powerman:

Willst mich verarsch** :D :rolleyes: :confused:

Die Firewalls werden werksseitig voreingestellt (Ports/Anwendungen blocken bzw. zulassen), beim Installieren lernens dann ein kleinwenig dazu (zB. Internetverbindung Aon zulassen, etc.). Denn Rest muss die Firewall im Betrieb (durch Rückfrage) "lernen".

Im Prinzip hast Du recht, aber: Beim Kaspersky kannst Du nei der Firewall einstellen, dass diese im sogenannten Trainingsmodus laufen soll, daher beim ersten Versuch einer Internetversbindung fragt dich die Firewall was zu tun ist (Blocken/Durchlassen und ob 1x oder dauerhaft)

opa12 10.01.2007 12:07

und wieder einmal der Hinweis daruf das wenn ein Router vorhanden ist JEDE Software Firewall zum Schutz vor externen Zugriffen unnütz ist. Und somit unnötige Systembelastung und Fehlerquelle ist.

Was soviel heist lieber Router kaufen als eine Software Firewall.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.