![]() |
wie genau funktioniert paypal?
bzw auf was muss dabei achten?
wie sind eure erfahrungen damit? |
das frag ich mich auch ja!!!
|
In Österreich brauchst du eine Kreditkarte (zur Abbuchung). Der Vorteil: der Verkäufer sieht die Zahlung sofort und nicht erst bis die Banken gerade Lust haben, den Betrag auch wirklich aufs Konto zu schicken.
Weiters ist die Bezahlung weltweit möglich, somit auch keine Bankspesen außerhalb der EU. Als Verkäufer zahlt sich paypal auch aus, ohne Kreditkarten akzeptieren zu müssen. Sicherheit? Wenn man vernünftig damit umgeht, genauso gut oder schlecht wie eine Zahlung mit Kreditkarte übers i-net. |
Wieso Kreditkarte?
Ich hab geglaubt man kann ein Bankkonto auch angeben? |
Bankkonto geht auch.
|
Also wenns nicht erst vor kurzem geändert wurde, braucht man für paypal-Österreich eine Kreditkarte.
|
ich frag deshalb so blöd weil ich vor kurzem einen PayPal Account eröffnet hab und nach ca.1 Stunde Hilfe durchackern irgenwas mit einem Bankkonto gelesen hab. Ich hab das aber noch nicht ausprobiert!
|
fand das damals auch sehr verwirrend!
aber in österreich ist eine kreditkarte notwendig um das paypal konto direkt aufzuladen! indirekt gehts immer irgnedwie! in deutschland gehts schon mit einem normalen bankkonto! |
man muss das PayPal-Konto aufladen (Prepaid?!?)? Dann hab ich das System irgendwie falsch verstanden ...
|
mit kreditkarte nicht, da bezahlst du eben den betrag, der anfällt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |