WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   DVD-Player Ratschlag (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20743)

Artus 06.05.2001 23:36

Hi,

beim Hartlauer gibt's folgenden DVD-Player um 3000,- ATS.

Roadstar DVD 2025 DVD+MP3

Frage: kennt wer die Marke? Mir ist sie völlig unbekannt.
Ist das Gerät zu empfehlen?

Bin stets dankbar für jede Antwort. ;)

Artus

maXTC 07.05.2001 00:02

...

also 2 freunde von mir haben "no name" player...

einer einen SEG2000 (oder so ähnlich) und der andere einen Cyberhome *irgendwas*

also beide sagen, dass sie es bereuen so ein "billig gerät" gekauft zu haben...

ich habe einen Sony Player ~9000.- der funkt super, spielt jedoch keine CD-r nur CD/RW!!

auch mp3 kann der sony nicht! (warum wohl :D:D:D)

ich habe auch einen ELTA DYNAMIC 8890, der hat ~4400.- gekostet, funktioniert gut und spielt DVD, MP3, CD/r, CD/rw, karaoke, video cd´s...

das laufwerk ist leise, fernbedienung bietet alles was man braucht, mp3 titel am TV!

also nicht alle "billigen" sind schlecht,...

über ~3000.- player hab ich allerdings mehr schlechtes gehört als gutes!

am besten wird sein, wenn du zum robert :D gehst, dir den player ansiehst und eine DVD abspielst, dir die FB ansiehst und dann über bildqualität und sound ein eigenes urteil bildest...

mein TIP... leg ~2000.- drauf und kauf was "ordentliches" ;)

mfg maXTC

07.05.2001 00:09

wuahaha, roadstar....
spar noch etwas und kauf da an gscheiten markenplayer

mankra 07.05.2001 00:26

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=18064

Es gibt auch günstige und gute DVD Player.
Vergiß, das es ein Player um 6000k aufwärts sein muß.

harakiri 07.05.2001 00:36

also ich glaub die bildqualität wird im normalfall (kenne den angesprochenen player nicht) _nicht_ das problem sein. wenn du nicht
a) einen projektor > ATS 100.000,- oder einen plasmaschirm hast oder
b) ein video-high-ender bist (aber dann würdest du dich ohnehin kaum für einen player um 3k interessieren)
dann wirst du kaum bis keinen unterschied z.b. zu einem markenplayer um 5-7k sehen.

das gleiche gilt für den ton: wenn du den ton über eine "normale" anlage laufen lässt (also kein heimkino mit krell & wilson audio :D ) und den dvd-player nicht als cd-player-ersatz verwendest wirst du mit dem gerät höchstwahrscheinlich zufrieden sein.

aber:

die probleme liegen
a) bei der verarbeitung des geräts (samt der fb): die geräte schauen oft aus - und fühlen sich auch so an - als ob sie gleich nach den kaffeemaschinen vom eduschu vom band gelaufen wären :D
b) bei der bedienung
c) beim support/garantieabwicklung

vor allem über punkt a) und b) kannst du dich zum teil grün und blau ärgern, und dass dann jedes mal. wenn du glück hast kommt punkt c) nie zum tragen, wenn du pech hast dann wirst du wissen was ich gemeint habe :)

daher kann ich mich grandmaster nur anschliessen und dir empfehlen, zu einem günstigen (nicht billigen :)) markengerät zu greifen, etwa zu dem dvp-s335 von sony (kostet liste 6k, bekommst du mit etwas suchen vielleicht auch um 5k) oder einem gerät von panasonic...

lg

hara kiri

garfield36 07.05.2001 00:38

DVD

War am Samstag beim Saturn, die hatten einen DVD-Player um 2490.-. Weiß aber nicht mehr, was es für eine Marke war, vielleicht ein Scott.
Was mich stört, ist die Tatsache, daß die meisten Geräte den Layerwechsel nicht bewerkstelligen, ohne daß man es merkt.

valo 07.05.2001 02:15

hmm, das tät mich jetzt interessieren wie das auffällt wenn der layer gerwechselt wird...?! bzw kannst du das so genau sagen wo der layer gewechselt wird wenn du dir nicht unbedingt den ganzen film anschaust...

TeeKiller 07.05.2001 08:50

Bei einem guten Player ist der Layerwechsel ein fast unmerklicher "Sprung" im Bildfluß, nur einige 1/10tel Sekunden. Bei den billigeren dauert das oft 2-3 Sekunden, da muß er sogar manchmal die Spur neu suchen, dann kannst Dir einen Kaffee holen gehen...

Würde auch zu einem Gerät ab ~5k raten. Schau Dir vor allem auch die Fernbedienung an, Du wirst Dich mal grün und blau ärgern, wenn Du die Laufwerkssteuerung und die Cursor-Tasten nicht auch im Dunkeln intuitiv bedienen kannst (so wie bei den alten Pioneers z.B.).

Am besten so ein Vorjahresmodell, beim Cosmos habens da oft eine ganze Latte an vernünftigen Geräten recht günstig rumstehen.

wizo 07.05.2001 09:23

also ich hab mir den scott gekauft und bin voll zufrieden
einen unterschied vom bild her merkst auf einem normalen tv net und de dts/ac3 anlage hab ich auch net
also mir is lieber das ding kann so gut wie alle cds und formate lesen
als das er vieleicht ein bißchen besseres bild liefert

Artus 07.05.2001 12:18

Re: ...

Danke an alle die mir geantwortet haben :)

Hartlauer hat mit mir kein Geschäft gemacht. Ich habe angerufen ob sie den den gewünschten DVD-Player haben, und als ich in der Filiale ankam kommen sie drauf, daß sie ihn doch nicht haben. :(

Also ab zur Konkurenz(Niedermeyer). Dort erspähe ich den ELTA 8890 http://www.niedermeyer.at/produkt.as...9&cat%5Fid=353 um 3290,- ATS. Den habe ich nun zu Hause und bin gerade beim Testen.

Zitat:

maXTC hat geschrieben:

ich habe auch einen ELTA DYNAMIC 8890, der hat ~4400.- gekostet, funktioniert gut und spielt DVD, MP3, CD/r, CD/rw, karaoke, video cd´s...

das laufwerk ist leise, fernbedienung bietet alles was man braucht, mp3 titel am TV!

Der erste Eindruck ist ein guter. Einige Fragen stellen sich für mich aber noch:

Warum spielt der Player nicht jede MP3-CD ab? Ich habe gerade eine zum Laufen gebracht, obwohl ich mich nicht erinnern kann, diese anders als die Anderen gebrannt zu haben. Außerdem "hüpfen" manche Lieder. Ich habe billigste Rohlinge verwendet, vielleicht liegt's daran?

Wie merke ich ob der Player Macrovision off ist? Ich habe ein paar Minuten auf die Videokasette überspielt und keinen Kopierschutz bemerkt.

Muß ich einen ganzen Film anschauen um den Layerwechsel zu sehen, oder kann ich ihn manuell anwählen?

Gruß und Dank
Artus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.