![]() |
2D cockpitpanel geht mit, wenn ich meine kopf mit trackIR bewege...
hi,
bei mir funzt zwar trackir, aber leider bewegt sich das 2D panel die ersten ca. 45° mit, wenn ich den kopf/trackIR nach rechts oder links drehe. erst wenn ich den kopf noch weiter drehe wird das cockpit panel plötzlich ausgeblendet. warum? was muss ich einstellen, damit das panel immer an seinem platz bleibt und langsam verschwindet, je weiter ich den kopf drehe? falls jetzt jmd sagt: nimm 3D VC, gibts bei mir irgendwie nicht! wenn ich die sichten mit "S" durchklicke kommt nur 2D cockpit, außenansicht, sicht ohne cockpit panel und wieder 2D sicht... außerdem würde ich sehr gerne mit 2D cockpit fliegen. hat wer nen rat? THX vielmals Oliver |
Mahlzahn :-)
TrackIR in der 2D-Ansicht? Wie hast du das denn hingekriegt :conf2: Eigentlich geht TrackIR nur im 3D-Modus, also nur wo du auch mit dem Hat Switch die Sicht stufenlos ändern kannst. Wenn dein Flieger kein 3D-Cockpit hat ("sicht ohne cockpit"), tja, dann kannst du nur rausgucken. Das 2D-Panel kannst du dann nur auf einem extra Monitor anzeigen. Gruß Boris |
mahlstein :D
tja äh keine ahnung: hab den FSX installiert und gestartet und dann war das so. hab bisher rein garnix verändert, nur den flusifix 2006 drüber gebügelt. sehr komische sache das ganze... |
Hallo,
natuerlich funktioniert TrackIR auch bei der 2D Panel Darstellung. Sonst haette ich es mir gar nicht gekauft. Es ist ofensichtlich so, dass das Panel verschwindet, wenn man entsprechend weit den Kopf zur Seite dreht. Das ist doch eigentlich nicht verwunderlich. Wenn man in einer richtigen Maschine seitlich aus dem Fenster schaut oder sogar noch weiter nach hinten, hat man das Panel auch nicht mehr im Blick. Happy landings Arry |
Re: 2D cockpitpanel geht mit, wenn ich meine kopf mit trackIR bewege...
Zitat:
Habe den FSX nur kurz angetestet. Glaube mich aber erinnern zu können, dass man bei einer Einstellung wählen kann ob 2D oder 3D Panel/Cockpit Ich würde es an deiner Stelle wirklich mit dem VC probieren. - TrackIR schreit ja eigentlich förmlich danach. LG Bernd |
@Arry:
klar ist das realistisch, aber nur, wenn das panel auch an der stelle bleibt, wo es hingehört. wenn ich den kopf aber schon 40° gedreht habe und mein panel immer noch exakt vor mir ist, als ob ich gerade aus schauen, dann ist das sehr unrealistisch ;) nur um dann urplötzlich komplett zu verschwinden wenn ich den kopf weiterdrehe. ich will, daß das panel an der stelle bleibt, wo es hingehört und sich nicht mitdreht in meine richtung, daß ich es vor mir habe... @Bernd: das VC sieht halt schon ziemlich mies aus bei mir und da lob ich mir mein 2D panel... |
Hallo!
Naja, die Qualität des VC hängt natürlich vom Flugzeug ab. Schließlich gibt es auch genug Flugzeuge mit schlechten 2D Panels und trotzdem lobst du dir die 2D Panels, weil du eben gute verwendest. Wenn du die richtigen Flugzeuge auf der Platte hast und sie dann auch noch gern fliegst ;) lobst du dir bestimmt auch das VC. Ein Flugzeug ohne oder mit schlechtem VC ist für mich uninteressant. Im Zusammenspiel mit TrackIR schlägt ein gutes 3D Cockpit in meinen Augen die 2D Technik. Wie es auch sei, - ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, und bin darum jetzt still :look: LG Bernd |
hab jetzt mal mit "A" auf VC gestellt: leider sitze ich VIEL VIEL zu hoch! sehe das panel garnicht. wie stelle ich denn den sitz tiefer, damit ich das sehe? oje ich komm garnicht zurecht mit trackIR und dem neuen teil...
:( |
Hi!
Hast du den TrackIR schon zentriert?(Taste F12)? Dass du im VC nicht immer das ganze Panel auf einmal im Blick hast, daran müsstest du dich allerdings gewöhnen. - Schließlich kannst du ja jetzt umherblicken um nach den Instrumenten zu sehen. In manchen Flugzeugen ist auch ein geringes "zoom out" hilfreich, damit man einen besseren Überblick hat. LG Bernd |
nene das passt schon alles: ich "sitze" wirklich subjektiv ca. 1,5m zu hoch, stosse fasst schon über die decke raus vom blickpunkt her..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |