![]() |
DVD erkennt Video-DVDs aber keine Daten-DVDs ???
woran könnte das liegen ?
ist ein DVD-RW-Brenner gekaufte DVD-Filme schluckt er... aber eine gekaufte Heft-DVD nimmt er nicht !?! woran könnte das liegen ? |
Ist der Brenner vielleicht schon älter?
Wenn ja, kann der Brenner vielleicht nur "-" oder nur "+" DVDs lesen. Schau einmal beim Hersteller des Brenner nach, ob es ein Firmware-Update für das Gerät gibt und spiel das dann einmal ein. |
Zitat:
|
ist schon etwas älter (P1,7GHz)
aber ist ein 8-fach-Brenner also auch nicht SOOO alt denke doch, dass der schon mit allen Medien umgehen sollte können, oder ??? |
Ähm ... es geht um eine gekaufte (also gepresste) Heft-DVD.
Da müsste plus und minus keinen Unterschied machen. |
-) Update mal deine Brennsoftware und die Firmware...
-) Windoof Updates gemacht? -) Blockiert dich ein Virenscanner-Wächter (Guard)? |
Selbst wenn du die DVD im Arbeitsplatz selber öffnest nicht ??
|
hi,
@"Heft-DVD" mit Daten und Filme?==> ruf den Win Media Player ode sonst einen "DVD-Player" auf und drücke Wiedergabe->CD-> fertig! |
Was würden wir ohne deine Ratschläge machen, Powerman? :rolleyes:
|
also ich hab die Heft-CD nochmal eingelegt..
Arbeitsplatz wenn ich draufklicke ==> Sanduhr -> und in Titelleiste erscheint ´(keine Rückmeldung)´ thats it... wenn ich die DVD wieder rausnehme ist wieder alles in Ordnung und ich kann mit dem Explorer weiterarbeiten ´(keine Rückmeldung)` verschwindet wieder verbaut sind ein TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (das sagt immer, dass der Datenträger defekt wäre (bei DVDs)) und ein NU DVDRW DDW-081 (`keine Rückmeldung` im Explorer) achja: laut Systemsteuerung/Gerätemanager ist alles in ORndung und einsatzbereit (bei CDs funktioniert ja auch alles bestens) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |