![]() |
Aufnahmetest fh-campus Wien
Hallo,
hat diesen schon jemand gemacht und könnte mir in etwa mitteilen, was dabei kommt? pong |
Hi!
Ich studiere bereits auf der FH ;) Der Aufnahmetest ist wirklich einfach. Er ist größtenteils Multiple-Choice, dazu zählt zum Beispiel ein Teil über Computer-Technik. Die Fragen sind jedoch wirklich leicht zu beantworten, eine Frage war z.B. "Was ist ein Bus" dazu kommen dann noch weitere Teile, ein Englisch-Teil in dem du englische Sätze vervollständigen musst, und ein Teil mit wirtschaftlichen Fragen. Lernen solltest du nicht müssen. Ich hab mich nicht vorbereitet, und mit "Sehr Gut" bestanden. |
Hey!
Ich selbst arbeite für die FH Campus Wien und ich weiß das der Aufnahmetest im Gesundheitsbereich nicht leicht ist ... wies bei technischen Berufen aussieht weiß ich nicht aber die Tests werden wahrscheinlich leichter sein da es für diese Studienrichtungen nicht so viele BewerberInnen gibt wie bei uns (12 BewerberInnen pro Ausbildungsplatz) lg susaL |
werde mich für kommendes semester für molekulare biotechnologie bewerben, das ist wohl eines der studien die in den Gesundheitsbereich fallen von dem du (susal) gesprochen hast.
wenn der test eher schwer sein soll, weißt du wie ich mich am besten vorbereite? Eignet sich die Lernsoftware fh-guru (die einzige die ich gefunden habe) am besten oder gibts da andere bessere wege um sich vorzubereiten? lg biox |
aufnahmetest Bauingenieurwesen
Hi,
möchte mich für das kommende Semester für ein Studium ( Berufsbegleitend ) an der FH Campus Wien ( Bauingenieurwesen )bewerben! Würde mich freuen falls jemand was über den Aufnahmetest mitteilen würde. In der Hompage wird es als einen 1 stündigen schriftlichen Test beschrieben! Ist es in Form von multiple choice oder ....! Kann man oder sollte man sich für diesen Test vorbereiten? Bin für jeden Beitrag dankbar!!!!! Danke und LG |
Ich bin zwar in der Abteilung Informationstechnologie, aber ich denk mir, dass der Test für Bauingeneurwesen genauso wie meiner Multiple Choice sein wird. Der fachspezifische Teil wird wohl anders sein.
Bei mir war Vorbereitung jedenfalls nicht nötig. |
ovaron
Hi ovaron,
bedanke mich für deine Mitteilung. Könntest du vielleicht noch Infos über die Gliederung der Fächer geben. Aus welchen Teilen bestand der Test außer dem fachspezifischem Teil ! Sorry, bin ziemlich aufgeregt. Danke und LG |
Hallo!
Also bei mir bei Bioengineering war der Test überwiegend kein Multiple Choice Test. Und ich hatte auch Fragen aus der Allgemeinbildung ;) Ansonsten hab ich den Test als nicht besonders schwer empfunden. |
aufnahmetest fh campus wien: biomedizinische analytik
Hi,
Also ich wollte nur mal fragen wie es mit dem aufnahmetest für den studiengang biomedizinische analytik aussieht...ich werde mich zwar mit dem stoff in biologie und chemie aus der hak vorbereiten weiß aber nicht ob das ausreicht :confused: ich wär dem jenigen der mir in dieser richtung ein paar tipps geben könnte echt dankbar! lg sweetnightmare |
Ich kanns euch mal jetzt erzählen für die FH des BFI (PM & IT)
Aufnahmetest bestand aus 2 Teilen 1.) schriftlich: multiple Choice, ~1 Stunde, Vorbereitungsunterlagen standen zur Verfügung, sind allerdings mit 2.) mündlich: typische Fragen wie "Warum/Wieso gerade diese FH/Studiengang" / "Was erwarten sie sich" / "zeitliche Vorstellung" (berufsbegleitend only, nehme ich mal an) und das ganze dann nochmals in Englisch + ein kurzer PC Test Englisch Grammatik pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |