![]() |
Asus P5B Deluxe Internetproblem
HI!
BIn schon fast am verzweifeln aber vllt könnt ihrm ir weiterhelfen Also hab das genannten Mainboard seit paar Tagen nur ich bekomm einfach keine Internetverbindung zusammen , LAN Stecker steckt im ersten PORTund blinkt , im Internetprottokoll ist IP usw eingegeben dann kommt rechts unten in der Taskleiste eine Meldung , LAN Verbindung 2 hat nur eine eingeschränkte Funktion. Wisst ihr was das bedeutet ? Is echt nervig dieses Problem ich weiss echt nicht mehr woran das liegen könnte. LG DAniel Achja der Treiber für den Marvel ethernet controller ist installiert. |
Hast du einen Router? Wenn ja überprüfe mal ob du eine IP-Adresse vom Router bekommen hast.
|
HI!
Hmm naja , hab die selben Daten wie beim alten im Protokoll eingegeben die ich auch beim alten Mobo verwendet habe. Liegt es vllt daran das ich nach dem Mobo Wechsel Windows nicht neu installiert habe`? LG Daniel |
Zitat:
Am einfachsten geht das unter XP so in der Computerverwaltung. Ich zitiere hier mal Garmin196 aus einem anderen Thread: Zitat:
|
HI PHIL!
Ok das wirds dann wohl sein :D nur jetzt hab ich das Problem das mein neues Mobo schon drinnen ist und deswegen auch mit den alten Treibern vom alten Mobo läuft, wenn ich jetzt das System neu aufsetze und dann die Treiber vom neuen Mobo installiere , sollte es auch ohne das ich jetzt nochmal das alte Mobo einbaue funktionieren oder ? Huch klingt jetzt bisschen kompliziert :lol: LG Daniel |
Zitat:
format c xp installieren mobo treiber installieren restlichen treiber neustarte damit alles sauber gespeichert wird Und dein System wird nun sauber funktionieren ;) edit:: welches war dein altes/neues mainboard? wenn du das p5b dlx. neu hast, könntest ja noch versuchen in ein P5W DH Deluxe umzutauschen, da der Chipsatz besser mit dem E6600 besser läuft, da du den Multiplikator höher setzen kannst und auch den FSB über 400 stellen kannst |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
HI!
Erstmal ja hab das SP2 auf CD und hab ne 250GB Hitachi SATA HD ;) @Captain Nico: Ich hatte vorher ein MSI K8N SLI mit nem AMD 4200X2 laufen der mich aber nicht beeindrucken konnte und so hab ich mir vor paar wochen ein Asus P5B Deluxe den 6600 Conroe und 1GB Corsair XMS2 geholt. Möchte den FSB nur auf ca 360 setzen mehr wäre mir zu Risikovoll. Nochmal VIELEN DANK für eure Hilfe werd mich morgen ans neuinstallieren dransetzten :-) LG Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |