![]() |
Störender Sound bei PMDG737
Hallo Flusianer,
Ich habe die PMDG737-800, bei der mich ein Sound besonders stört, das ist dieser ratternde sound der von anfang bis ende, egal in welcher Ansicht ich den Flieger ansehe, ja sogar in der Towerview hab ich dieses Geräusch :motz: . ich habe mir schon sagen lassen das es die klimaanlage sei, und sie auch in real den gleichen ton von sich gibt. Da ich gerne den ATC und die triebwerke verstehen möchte wäre es nicht schlecht wenn ich diesen sound einfach aus der Soundliste entfernen könnte. Das ist vielleicht nicht sehr real, aber es würde mich etwas zufriedener mit dieser maschiene machen. So meine Frage ist, ob jemand von euch weis wie dieser sound genau heist und das wars dann auch schon ich bin schon gespannt auf die Antworten cöcö gruß Amit:hallo: |
Moin!
Sieh doch mal im FS ins Menü "PMDG - General" (wenn ich es jetzt aus dem Gedächtnis korrekt benenne, aber es ist leicht zu finden). Dort gibt es einen "Sound"-Tab. Da kannst du alles einstellen, so wie du es haben willst, z. B. dass der Sound nur im 2D-Cockpit zu hören ist, Lautstärken, ... Manchmal hilft es auch, das Manual zu lesen. ;) :rolleyes: |
Das sind die Recirculation Fans. Die kann man im Overheadpanel (Stichwort Packs and Bleeds) ausschalten, dann ist Ruhe. Habe ich mir als wichtigen Bestandteil meiner Cockpit Procedures angewöhnt ;)
|
Hi,
du kannst ja auch mal im Sound Ordner der PMDG suchen und jedes File durchhören und probieren, ob du das lästige Geräusch identifizieren kannst. Wenn ja verschiebe es doch einfach mal in einen anderen Ordner und probiere, ob es danach besser klingt im Flusi. |
Hallo ,
die Datei nennt sich "PMDG_electrics.wav", im Flusi Hauptordner Sound/PMDG/737tng zu finden. Ich habe sie einfach mit dem Windows eigenen Audio Recorder geöffnet und die Lautstärke reduziert.Dann gespeichert und schon ist das Geräusch erträglich. Reinhard |
Das beste was eine 737 im Cockpit ausmacht ausschalten. Machen eigentlich alle Boeings. Wenn das aus ist, ist das nicht mehr schön. :( Verfälscht ja den Gesamteindruck. Aber einfach abschalten ist auch nicht toll, schade das es ein Dummy ist, sonst gäbe es bestimmt einen netten System Ausfall. :)
|
Nicht abschalten, einfach wie vor beschrieben Lautstärke reduzieren und schon klingt es besser. Die Trimmggeräusche habe ich dabei auch gleich reduziert.
Gruß sieggi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |