WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nach 10 min surfen keine Seite mehr aufrufbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207143)

Hiasi 05.01.2007 15:41

Nach 10 min surfen keine Seite mehr aufrufbar
 
Hallo, liebe Leute!

Folgendes Problem hab ich, und bitte Euch um Hilfe:

Bei AONSpeed sind nach ca 5 bis 10 Minuten keine Webseiten mehr abrufbar. Meldung "Server oder DNS nicht gefunden"

Das Problem besteht beim Internet Explorer aber auch bei einem probeweise aufgespielten Firefox.

Unerklärlich ist aber, dass ein Mailabrufen über z.B. Outlook Express oder auch ein Ping wunderbar funktionieren. Das heißt, die Verbindung besteht ordnungsgemäß.

Das Problem besteht aber erst seit ein paar Wochen.

OS ist Windows XP.

Bitte, bitte helft mir
Mathias

franznovak 05.01.2007 16:04

Temporäre Internet Dateien und Cookies gelöscht?

Trojaner eingefangen?
Schau mal mit Ad-aware und/od. Spybot Search&Destroy drüber (Updates nicht vergessen).
Ebenfalls mit Virenscanner (Free AntiVir od. AVG Free).

Windows SP2 und Updates installiert?

.

holzi 05.01.2007 16:11

adaware, spybot, cw-shredder, a-squared usw. mal drüberlaufen lassen:

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html
http://www.lavasoft.de/products/ad-...se_personal.php
http://www.javacoolsoftware.com/
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html
http://www.merijn.org/downloads.html
http://vil.nai.com/vil/stinger/
http://www.emsisoft.de/de/software/free/

mit HiJack This eine Logfileauswertung machen lassen - www.hijackthis.de

powerman 05.01.2007 16:15

hi,
welchen virenscanner verwendest du?

Hiasi 05.01.2007 16:16

System schaut SEHR sauber aus.

Hijackthis habe ich schon laufen gelassen und auch ausgewertet. Das ist nichts schlechtes drauf.

Laut Log-Auswertung und auch nach meiner subjektiven Beurteilung.

Stutzig macht mich die Tatsache, dass auch ein frisch installierter Firefox das gleiche Verhalten zeigt. Sodass das Cookies/Tempdateien-Thema ausscheidet.

Was liegt alles zwischen Browser und DFÜ-Verbindung??

Windows-Firewall ist eingeschaltet.

lg
Mathias

Hiasi 05.01.2007 16:17

Virenscanner ist AntiVir.

holzi 05.01.2007 16:20

welcher provider und wie verbindest du (router usw.)?
schalt die win-firewall mal testweise ab

Hiasi 05.01.2007 16:26

Die Verbindung läuft von einem PC direkt ins Internet.
Über ein ADSL USB Modem per DFÜ Einwahl.
Provider = AON

Die Firewall schalt ich nur ungern ab.

Bekannte ohne Firewall sind bei ADSL schon nach 15 min "gestanden".

franznovak 05.01.2007 16:39

Schalte die Windoof Firewall ab und verwende ZoneAlarm:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

Hawi 05.01.2007 16:51

Wenn der Explorer gerade spinnt, mach ein Command-Fenster auf und versuche den Server, der im IExplorer nicht geht, zu pingen. Wenn das auch nicht geht, hat es möglicherweise ein Problem mit dem DNS-Server (Directory Name Service - Auflösung der Internetadresse). Da kann es helfen, die IP-Adresse eines DNS-Servers (es gibt viele davon und die müssen nicht von deinem Provider sein) fix einzutragen. In früheren Zeiten gab es bei Chello öfter solche Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag