![]() |
Das Bild bleibt stehen ..
Hi Flusianer,
ich habe ein Problem: Ich habe den FS9 auf 1152x864x32 im fullscreen laufen, Graka und Soundkarte siehe Signatur. - Ich habe es abgezählt: Alle 25 sec bleiben Bild und Sound plötzlich für ne gute halbe Sekunde stehen - stört sehr, vor allem ob dieser Regelmäßigkeit. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank |
Hallo Christian,
viele Möglichkeiten. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Virenscanner, Firewall usw.geprüft hast. Beim Stocken des Bildes prüf mal im Taskmanager welche Anwendungen noch laufen, die dann nacheinander abschalten. Auch hat bei mir, entgegen anderer Meinungen hier im Forum, das Abschalten der überflüssigen Windowsdienste etwas gebracht |
ok danke, ich werds mal durchprobieren
|
überprüfe auch
die Aperture Einstellung.
ungünstige Werte ergeben Ruckler beim Nachladen. kefali |
also, wenn ich Antivir abstelle, hilft das nichts
wie verändere ich denn die Aperture-EInstellung? |
soviel ich weiss, wird diese Einstellung im Bios vorgenommem. Google mal danach. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen von "sehr gut" bis "ohne Wirkung" dazu. Mich macht nur stutzig, daß das "Ruckeln" in regelmäßigen Zeitabständen auftaucht. Daher nahm ich an, das ein Programm zu diesem Zeitpunkt auf das System zugreift (z.B.Virenscanner). Lies mal die Doku von Antivir, manchmal reichte es nicht aus, einfach den Guard in der Taskleiste zu deaktivieren
|
Hallo Christian,
dein PC ist nicht gerade der schnellste. Vielleicht mal die Auflösung auf 1024 reduzieren und die Scenerykomplexität runterschrauben. |
Ich vermute das liegt an deiner Rechnerkombination. Das Zusammenspiel zwischen lahmer CPU und extrem lahmer Grafikkarte haut einfach nicht hin. Einer muss auf den anderen Warten.
Ich hatte das Problem mit meinem alten P4 2,8 und einem AGP4 Board auch. Nach Neuinstallation lief der FS9 meist 1 bis 2 Tage. Danach traten auch immer wieder diese Hänger auf. Ich habe alles probiert. Einmal hat mir der Registiy Cleaner geholfen. Bei weiteren Hängern halft das auch nicht mehr. Habe es nicht hin bekommen und ich denke dass ich schon eine Menge Ahnung habe. Alle Vorschläge, die bisher gekommen sind nützen nichts. Denn der Hänger passiert im FS9. Im Taskmanager sind alle anderen Tasks auf Null. Evtl. musst du mal in deiner Grafikkarte alle Einstellungen deaktivieren, die Leistung kosten. Ich habe dann aufgerüstet. Danach war der Fehler weg. Ich habe gestern mal an meinen E6600 zum Test eine ATI X300 Grafikkarte angeschlossen. Dabei habe ich unter bestimmten Einstellungen beim FSX, trotz starkem Prozessor, nur noch 2 Frames gehabt. Der FSX war praktisch unfliegbar. Ich denke dass auch hier bei einer noch schwächeren Karte, es irgendwann zum Stillstand kommen kann. |
ok vielen Dank an alle
- bevor ich jetzt stundenlang versuche, diesen regelmäßigen Hänger (Frames laufen recht gut bei 25fps) auszumerzen, finde ich mich damit lieber ab und schaff mir irgendwann nen neuen Computer an ... Der Flusi hat ja am Laufenden Bande irgendwelche Probleme, sei es dies oder das, ihr kennt das ja. Kommt halt entweder davon, wenn man wie ich ein schlechtes System hat, oder dauernd irgendwelche Add-Ons installiert (wie ich) ... Schönen Abend noch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |