![]() |
Die Geheimnisse der Sound.cfg
Hallo zusammen,
ich wäre unendlich dankbar, wenn mir mal jemand - z.B. anhand der normalen C172 - die Einträge der Sound.cfg entschlüsseln könnte. Oder kann ich das irgendwo in einem Workshop nachlesen? Auch ein solcher Tip wäre nett. Vielen Dank im Voraus.:-) |
Hallo Rainer,
das wird im MicroSoft FS9 SDK beschrieben, ich meine im "Aircraft_Container_SDK". Ganz schlau wird man dabei nicht, aber es hilft schon die Struktur der sound.cfg zu verstehen. Gruß, Wolfram |
Im Prinzip regelt mam,wie schnell
rparams= und wie laut vparams= eine Sound Datei abgespielt wird.Zumindes bei den Triebwerksounds. Mit dem Zahlenwirrwar wird festgelegt bei welcher Leistungsabgabe dann welche Abspielgeschw. und Lautstärke umgesetzt werden. Bin jetzt allerdings etwas kurz angebunden,um das tiefgreifender zu erläutern.Aber nichts gesto trotz gibt es auch für mich noch manche Dinge in der Sound Datei,wo ich nicht ganz im Bilde(bzw zu Ohren ;) ) bin. |
|
Aber immer.:-)
Danke für den Link. Ist notiert. Beim Käfer und beim Messerschmitt habe ich es noch von Hand gemacht, das ging so leidlich. Mit dem Tool kann man natürlich komplexere Sachen machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |