WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sid / Stars (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20703)

Holly 06.05.2001 16:43

Hallo

Weiss vieleicht jemand wo ich die SID u. STARS Daten für
den FMC von PIC für den Flughafen Münster erhalten kann ?
Ich habe bereits ein upload, jedoch scheinen dort wohl
nur die groesseren Flughäfen enthalten zu sein.
Gibt es eventuell die Möglichkeit die SID u. STARS Daten
vom PSS 747 FMC für PIC zu verwenden ?

Gruss
Holly

Michael Marx 08.05.2001 10:07

Eingeben?

Wenn Du die Daten der PSS hast, kannst Du sie doch übernehmen und selbst eingeben, oder?

Michael

Holly 08.05.2001 10:32

Hallo

Bei PSS sind auch bei den kleineren Flughäfen die
verschiedenen Sid / Stars auszuwählen, während bei PIC, trotz des uploads den ich habe, meistens nur NONE steht.

Holly

margeorg 08.05.2001 17:36

EDDG SID/STAR für PIC

Hallo Holly!

Verwendest Du die SID/STAR Database von Andi Guther? Die ist eigentlich recht komplett. Da könnte theoretisch auch EDDG drin sein.

Ob das wirklich so ist ist allerdings noch ne andere Frage. Kann denn in EDDG die B767-300ER überhaupt starten und landen? Ich bin gerade im Büro und habe die Daten zur Runway nicht vorliegen ...

MaBe 08.05.2001 17:39

Re: EDDG SID/STAR für PIC

Zitat:

margeorg hat geschrieben:
Hallo Holly!

Verwendest Du die SID/STAR Database von Andi Guther? Die ist eigentlich recht komplett. Da könnte theoretisch auch EDDG drin sein.

Ob das wirklich so ist ist allerdings noch ne andere Frage. Kann denn in EDDG die B767-300ER überhaupt starten und landen? Ich bin gerade im Büro und habe die Daten zur Runway nicht vorliegen ...

Wo krieg ich sie denn her, diese SID/STAR Database von Andi Guther ? Habe nämlich auch einige Airports, für die ich gerne SIDs und STARs hätte.
Martin

nilsfx 08.05.2001 17:49

yip...

Ja, Sie kann - die RWY in FMO ist 2170m lang - lang genug für eine 763ER, solange diese nicht bis oben hin vollgepackt ist...

Holly 08.05.2001 21:16

Hi Michael

Ich benutze die Daten von Andi Guther. EDDG und andere
etwas kleinere Airports sind dort leider nicht dabei.
Die 767 startet in Münster übrigens nur einmal wöchentlich
via München in die Karibik.
Ich habe mir das 767 Panel aber auch in die 757 eingebaut,
welches ein typisches Flugzeug in EDDG ist.

Gibt es den nicht, wie schon oben von mir erwähnt, die
Möglichkeit die PSS Daten irgendwie in den PIC FMC zu
integrieren ?

Schöne Gruss
Holly

Noerf 12.07.2001 16:35

Hallo,

kennt jemand noch eine Seite wo man SIDs/STARs bekommt? Auf der Homepage von Andi Guther gibt es nur noch die Meldung "Support of my NavData is canceled. Please visit the PIC Support Forum if you need NavData. "
Wo finde ich dieses PIC Support Forum? Oder kann mir jemand die SIDs und STARs rüberschicken?

Gruß
Noerf

margeorg 12.07.2001 18:38

PIC B767 Support Forum

Hallo!

Das Support-Forum für PIC ist bei www.avsim.com zu finden. Dort ist im Forum auch ein Download-Link für eine aktuelle AIRAC-Database für PIC geposted, der Cycle ist seit gestern bei 0107.

Ebenfalls seit gestern sind bei AVSIM und flightsim.com meine aktuellen Procedures für EDDF (EAM04-compliant) für PIC zu finden :-)))

Noerf 13.07.2001 11:50

Tak:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.