![]() |
Pixelstreifen bei neuer Graka
Ich habe gestern spontan eine neue Grafikkarte, die ich geschenkt bekommen habe, in meinen Rechner eingebaut.
GeForce 7500LE Nun habe ich folgendes Problem (allerdings nur im FS): Nach der Flugzeugauswahl, der Flughafenauswahl oder dem Wetter völlig egal, tauchen häufig ganz merkwürdige pixeliege Streifen irgentwo auf dem Bildschirm auf. Spätestens wenn ich den Flusi wärend dem fliegen minimiere und wieder maximiere ist der ganze Bildschirm mit diesen Strichen überzogen. Sieht aus als ob der Bildschirm keine richtige Farbe darstellen kann. Bei anderen Spielen und Anwendungen funktioniert es daher nehme ich an, dass es sich um ein Problem zwischen der Hardware und dem FS handelt. Der neueste Grafiktreiber ist installiert. Hoffe das mir jemand helfen kann. Gruß ronny |
Hi, fliegst Du im Fenstermodus oder Vollbild?
|
Vollbild
|
In der Regel ist bei solchen fehlerhaften Darstellungen ein RAM Baustein auf der Grafikkarte defekt.
Das einzigste was Du noch versuchen könntest. Treiber deinstallieren und neu installieren, das hättest Du aber vor dem Tausch der Karte machen müßen. Und nimm den aktuellen Nvidia Treiber. |
Hm dann versteh ich aber nicht wieso das bei allen anderen Anwendungen und Spielen funktioniert.:confused:
|
DXDIAG
Teste mal die Grafikfunktionen bei DXDIAG durch, dann solltest Du den alten Grafikkartentreiber deinstallieren bevor Du einen neuen installierst...
Defeke Grafikkarte ist auch möglich, kannst Du testem mit gängigen Speichertestprogrammen... Gruß Superburschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |