WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Abstürze im FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206941)

Chrissy 03.01.2007 11:38

Abstürze im FS9

Hallo!

Meinem FS scheint das neue Jahr nicht gerade gut zu tun:

Habe jetzt seit längerem wieder mal die PIC 737 und die PMDG 737 hervorgekramt und bei beiden Flugzeugen (normalerweise fliege ich nur den IFDG - PSS und in Zukunft AST - Airbus) unerklärbare Abstürze gehabt, die bei mir in dieser Form bisher nie auftraten:

1.: Mit der PIC von EDDH nach LOWI gab es in der Nähe von EDDV plötzlich einen CTD ohne Fehlermeldung (FSPassengers war ein, ASv6), gerade AES installiert - aber daran kann es wohl nicht liegen

2.: Mit der PMDG von EDDH nach LOWS. kurz vor der Landung die Meldung:

Auf dem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung, FS wird beendet...
Und das bei 2 GB RAM - einfach lächerlich!

Was kann da falsch laufen?

FS9.1 patch ist installiert, die Austria Pro ist mit allen Patches versehen, der Freeware LOWS-Platz ist in neuester Version installiert und die Auslagerungsdatei stand auf 2,2 GB.

Habe sie jetzt mal auf 3 GB (nach Tipps ja 1,5 mal dem Arbeitsspeicher) erhöht. aber ob das sinnvoll ist?

Danke für eure Antworten!

Christoph

kefali 03.01.2007 11:43

TIPP

werfe einfach die LOWS-Freeware wieder runter,
und dann versuch's nochmal.

kefali

Chrissy 04.01.2007 12:00

Danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass LOWS schuld sit, da die Szenerie ja wahrscheinlich zum Zeitpunkt des Absturzes (ca. 20 NM außerhalb) ja noch gar nicht geladen wurde - oder gibt es Hinweise auf Crashes mit der Szenerie!
Ich habe übrigens während des Großteils des Fluges den filemon von MS am Laufen gehabt, aber kurz vor dem Descent beendet. Kann es sein, dass der "verbrauchte" Speicher auch nach Beenden des Programms gefehlt aht und nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde?

Verstehe einer das Speichermangaement von Windows - wenn man mit 2GB RAM noch zu wenig hat, das muss ja sowas von schlecht sein...

Danke für weitere Infos!

Christoph

boeing2707 04.01.2007 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Chrissy
Verstehe einer das Speichermangaement von Windows - wenn man mit 2GB RAM noch zu wenig hat, das muss ja sowas von schlecht sein...

Christoph

Die Schuld an Deinen Abstürzen solltest du nicht dem Speichermanagment von Windows anlasten sondern den vermutlich nicht sauber programmierten Zusatztools.
Da ist das beste Speichermanagment einfach machtlos.

rolfuwe 04.01.2007 14:20

das könnten, wie gesagt, fehlerhafte AddOns sein.
Auch fehlerhafte LC-Ersatztexturen schalten den Flusi einfach ab.
Ein zusätzliches Risiko entsteht durch PMDG. Ich habe mich davon getrennt weil ich Probleme hatte. Es sind mir zu viel *.dll und ich blicke da nicht mehr durch, wo die überall eingreifen.
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.