WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Monitor geht einfach aus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20692)

Nasdaq 06.05.2001 11:59

Hallo an alle!

Folgendes Problem,

Ich soll Computer von Bekannten reparieren bei dem plötzlich während des Betriebes oder auch manchmal gleich am Anfang beim Einschalten der Monitor ausgeht und dann kommt eben "No Input Signal". Nach ein paar mal ein und ausschalten gehts auf einmal wieder.

Power Management Tools sind alle ausgeschalten, das Kabel ist ok und auch sonst hab ich nicht wirklich irgendwelche Fehler gefunden.

#Wenn der Monitor ausgeht piepst der Computer einmal, vielleicht hilft das.

Was kann das sein?? GraKa, Motherboard, Monitor???

Danke im vorraus

JaCk 06.05.2001 12:32

hi

könnte am kabel liegen bzw. am stecker (irgend ein kontaktfehler) aber da du sagst, das diese teile in ordnung sind, solltest du mal dein profil ausfüllen damit wir genaueres über dein pc wissen !!!

grüße

spunz 06.05.2001 12:37

am besten mal den monitor auf einem andern pc testen.

Don Manuel 06.05.2001 16:21

Kenne ähnliche Probleme von zu schwachen Netzteilen.

Lord Frederik 06.05.2001 16:34

Zitat:

Klingsor hat geschrieben:
Kenne ähnliche Probleme von zu schwachen Netzteilen.
kann ich nur bestätigen. mfg. LF

valo 06.05.2001 16:38

was für ein prozessor, grafikkarte, was sonst noch und das wichtigste: was für ein netzteil (wiebiel watt)?
wie schon gesagt daran könnts liegen....

hast du das kabel getauscht oder den monitor wo anders probiert? wenn nein, dann könnts doch am kabel liegen oder wie schon erwähnt ein kontaktfehler (kommt vor allem bei älteren steckern häufig vor...)

da es ja nicht dein pc is, schreibt mal rein was da so eingebaut is und füll auch dein profil aus...

dings 07.05.2001 00:34

ähnliche sorgen

...tritt zur zeit vermehrt auch bei mir auf bei folgender Konfiguration:
Asus P2B-F,PIII 500,Leadman 400er Netzteil,2*128Ram,TNT2Ultra
Alle Slots belegt,keine Konflikte trotz SBLive und Hauppauge-Karte.
Folgendes habe ich in den letzten Tagen schon versucht:
Netzteil getauscht auf Enermax550
Ram auf anderes 128er Modul
Graka raus,auf Savage gewechselt
Brenner raus,DVD als Master
DVD raus,Brenner als Chef
alle IDE-Kabel getauscht
alle PCI-Slots geleert
anderes Monitor-Kabel
anderes Netzkabel
Steckerleiste gewechselt
format c: und alles neu rauf
Proz-Kühler runter,teure Paste drauf,Lüfter akribisch gesäubert

Alles fürn A****,gleich drauf wieder *pffzt* und aus war er.Jetzt ratlos!!! :confused:

P.S.:Fast vergessen:Monitor natürlich auch getauscht

Manfred 07.05.2001 01:14

Zum ersteren Problem würde ich auch auf Netzteil tippen,
@dings
bei Dir bin ich ehrlich gesagt etwas Ratlos, Du hast eh schon alles probiert...hmmm? am ehesten würde noch auf eine Bioseinstellung tippen? Schalte im Bios einmal APM auf disabled, falls Du das nicht eh auch schon gemacht hast!? Falls schon tippe ich noch am ehesten auf das Board.

Don Manuel 07.05.2001 11:34

@dings
genau Dein Board mit genau dem Bildsignalausfallproblem krieg ich demnächst zum dritten mal zurück. Die größte Pleite meines Lebens. Keine BIOS-Version, BIOS-Hardware-Software-Konfiguration bis heute gefunden, um stabilen Rechner zu bekommen. Deine Versuchsliste werde ich um Prozessor, Motherboard und RAM-Tausch erweitern. Gegenwärtig ist noch ein PII-350 drinnen. Den werd ich als letzten tauschen, weil bei Dir auch ein anderer gleich spinnt und weil ich ein weiteres P2B-F mit PII-350 habe, das perfekt funktioniert (mit schwachem Netzteil, RAMs von drei Herstellern, aber nur eine HD und ein CD-ROM, bis auf GRAKA und SOUNDCARD alles leer).

Quasi 07.05.2001 17:07

Hmmmmmh!

der PIPSER
scheint auf das Brett zu deuten.Häng die Graka an ein anders Brettl und...
CIAO

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.