WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zu FS Global und MyWorld Landclass (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206897)

ju52 02.01.2007 17:05

Frage zu FS Global und MyWorld Landclass
 
Hallo,

da mich der FSX bisher nicht so überzeugt und auch neue Addons anscheinend noch auf sich warten lassen, werde ich doch meinen FS9 noch weiter hochrüsten und den FSX "nackt" auf der Festplatte lassen. Ich überlege den Kauf der beiden o.g. Addons.
Allerdings habe ich dazu einige Fragen: Ich nutze derzeit für Europa ein Freewaremesh. Ich bin zwar insgesamt sehr zufrieden damit, aber in Gibraltar beispielsweise schwebt der berühmte "Affenfelsen" in der Luft. Die Simwings-Scenerie ist anscheinend nicht kompatibel mit dem Mesh. Können solche Problem auch bei FS Global auftreten!?
Kann das eben benannte Problem auch mit My World Landclass auftreten? Ich denke da an Szenerien, die eine eigene (sehr gute) Landclass mitbringen, z.B. VFR Berlin von Aerosoft. Wird diese durch Einbindung einer zusätzlichen Landclass "außer Gefecht" gesetzt oder kommt es evtl. zu Fehldarstellungen!? Ich nutze Mesh- bzw. Landclassdateien bisher nur für eine sehr begrenztes Umfeld, teilweise nur für ein bestimmtes regionales Szeneriegebiet und bevor ich mich ins Chaos stürze würde ich gern einige Erfahrungen von Euch hören. Vielen Dank.

Grüße
Christopher
ju52

Oliver H. 02.01.2007 17:22

Für Gibraltar gibt es einen Patch der Mißstände in kombination mit Meshes von Drittanbietern behebt. Download auf der Homepage von Sim-Wings.

by the way: für den FS9 reichen LOD10 (38,2m) Meshes vollkommen aus, diese findet man als freeware auf den einschlägigen Seiten. LOD11 macht im FS9 wenig Sinn, weil diese nur bis ca.12M in beide Richtungen zu sehen sind.

ju52 02.01.2007 18:41

Hallo Oliver,

vielen Dank für die umfassenden Informationen. Den Patch kannte ich noch nicht, werde den aber dann gleich mal ausprobieren. Und wenn es so ist, wie Du sagst, werde ich mich mal bei den Freeware-Meshs bedienen. Vielen Dank.

Grüße
Christopher
ju52

rolandus 03.01.2007 08:09

Hallo,

schau mal hier, hatte dazu meine Erfahrungen gepostet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=207881

Klar, natürlich kann man sich das auch mit Freeware zusammensammeln.
Ich mags lieber aus "einem Guss" und zahl ggf. was dafür ;)

Gruß Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag