![]() |
Hallo Spezialisten. Ihr wisse ja : Die GForce 3 ist ja im Kommen.Ich habe mir einen neuen Rechner : Athlon C 1,33Giga mit 512 MB RAM und einer Asus MX GForce 2 32 MB SDRAM. Würde eine GForce 3 Karte eine wesentliche Verbesserung der Framerate usw. mit sich bringen ? Würde sich diese Investition irgendwie lohnen( Alles ist relativ, ich weiss.) Aber was meont Ihr??? Dank für Eure Anregungen..
|
Moin Moin !
Ne, glaube ich nicht, denn der FS2000 und wahrscheinlich auch der FS2002 unterstützen die Features, die der GeForce3-Chipsatz mitbringt, überhaupt nicht. |
Geforce3
Ich danke Dir,Kafdaddy, also noch eine Weile Warten. Wie ist es mit Fly oder Flight unlimited III und die Geforce §. Ist das vielleicht anders als beim FS 2000 ?
|
Moin Moin !
Also, ich weiß von Fly2, daß die meisten GeForce2-Features unterstützt werden, was die GeForce3 betrifft, keine Ahnung, nehme es aber nicht an. Bevor ich meine nächste Karte kaufe, sollte der FS2002 erstmal ein paar Monate draußen sein, damit ich weiß, was genau ich mir kaufen kann (dafür sind mir die neuen Karten einfach viel zu teuer). |
Antialiasing!
Also etwas bringt die Geforce 3 wohl doch, sie wird zwar weder von FS 2000 oder FS2002 direkt unterstützt, aber die Antialiasing-Funktion wird trotzdem viel bringen. Vermisse die Qualität der Voodoo 5 5500, da kommt die Gf 2 Pro leider nicht ganz ran ... :heul:
|
Ich hatte noch nicht die Ehre, eine GF3 selbst zu testen. Aber nach all dem, was ich gelesen und gehört habe, scheint mir, dass GF3 nicht mehr FPS bringt als die GF2. Sie bringt allerdings eine viele, viel bessere Darstellungsqualität der Spezialeffekten mit durchweg guten FPS.
BTW: Bei den Interviews über FS2002 sprechen die Entwickler immer von der GF2, nicht von der GF3. |
Also wenn du dir schon alles neu holst, dann auch ne ordentliche GRAKA und keine MX. Wenn, dann schon ne GTS, würde dir die ASUS A7700 Deluxe ans Herz legen.:karate:
|
Re: Geforce3
Zitat:
FU3 kann natürlich nicht von den Features der GeForce3 profitieren, denn der Sim erschien ja Jahre vorher. Fly!2 ist hingegen sehr stark auf die GeForce3 optimiert. Nach bisherigen Berichten scheint dementsprechend auch die Performance mit der GF3 bei Fly!2 extrem gut zu sein. Schöne Grüße Marc |
...Kyro II-Test by myself
Hallo Leute,
morgen oder übermorgen kriege ich eine Hercules 3D Prophet 4500 64 MB mit dem Kyro II-Grafikchip zum Testen rein. In diversen Vergleichstests hat das Ding ja schon reihenweise GeForce MX gegrillt und war der GeForce2 in den Benchmarks dicht auf den Fersen - bei deutlich niedrigerem Anschaffungspreis (~350,- DM). Ohne jetzt allzusehr in die Details zu gehen (das könnt ihr besser auf diversen Hardwareseiten im Netz nachlesen): Der Kyro II berechnet nur das, was nachher auch tatsächlich zu sehen ist. D.h., wo im Flusi das fette Panel über die Außensicht gelegt ist und die Wolke wabert, kalkuliert der Kyro nur die unverdeckte Außensicht, die Wolke und das Panel. Andere Grafikbeschleuniger berechnen die komplette Außensicht plus Panel plus Wolke (deshalb auch die ätzenden fps-Einbrüche). Um den Werbespruch von Hercules zu zitieren: Cleverer ist schneller. Und ob das stimmt, will ich jetzt im realen Leben ausprobieren. Dumm nur, daß ich momentan keinen FS 2000 mehr zum Testen habe (ähh, liebe Bärliner, wie wär's mit einer Testinstallation auf meinem Rechner - fliegt auch garantiert wieder runter). Sollte sich das Teil bewähren, heißt es wohl, von meiner guten Matrox G 400 Abschied nehmen :heul: - aber immerhin bescheinigen einige Reviews der 3D Prophet 4500 ja eine Bildqualität, die " stark an die Matrox G 400 erinnert". Immerhinque... ;) :) Harte Fakten demnächst. Gruß Thomas |
Hallo Tomcat!
Gleich kriege ich Gewissensbisse, weil ich dir den FS2000 PRO USA abgekauft habe! Ich habe bei mir eine noch versiegelte Kopie vom FS2000 STANDARD Deutsch herum liegen. Wenn du mal von Wedding nach Moabit kommst, kannst du dir das Ding holen. Geschenkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |