![]() |
Ist das FMC bei PMDG 737 und 747 gleich?
Gesundes Neues!!!
Kurze Frage: Ich fliege schon ewig mit der 737/600-700 von PMDG. Da meine AIRLINE nun über ausreichen Geld verfügt(FS PASSENGERS;) ), wollte ich mir die 747 von PMDG kaufen. Ist das FMC dort ähnlich wie bie der 737, oder muss man das FMC Handbuch nochmal studieren? Gibt es eigentlich noch andere Payware Flugzeuge, die ein komplett funktionierendes FMC haben? Gruß, Ben |
FMC
Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die relativ ähnlich. Du wirst also mit Sicherheit mit dem FMC der 747 gut zurecht kommen. |
Wie bei allen Boeings sind die FMCs in beiden Fliegern recht ähnlich. Unterschiede findest du hauptsächlich in den Details.
Grundsätzlich ist es aber so, beherrschst du z. B. das FMC aus der PMDG 737NG, dann hast du so gut wie keine Probleme mit den FMCs von z. B. der PMDG 747, der LDS 767 oder der 737 PIC. Ist auch in der Realität so, Boeing kauft die FMCs alle beim gleichen Zulieferer, daher auch die vielen Gemeinsamkeiten. Komisch wirds erst dann, wenn du von ner Boeing in einen Airbus kommst oder umgekehrt. Da muss man sich schon umgewöhnen. |
Richtig@Axel, aber das FMC bei den Airbussen ist vom gleichen Hersteller wie die Boeing-Teile, wenn mich nicht alles täuscht. Ich glaub die kommen alle von Honeywell.
|
Jetzt haltet euch fest, Freunde! Hab hier sogar nen Link der zu den FMS-Systemen von Honeywell führt:
http://www.honeywell.com/sites/aero/...nt_Systems.htm |
Die Boeing und Airbus FMC sind zwar beide von Honeywell, aber ganz anders aufgebaut.
|
Also, wenn ich mir das so alles durchlese merke ich schon, dass da noch so einiges fehlt in unserer geliebten PMDG oder LEVEL-D...
"Advanced Features Addition of LOC/VNAV autoflight capability GLS/MLS Precision approach FLS (ILS like) Non Precision approach Enhanced LOC capture Multiple same-type RNAV Runway Approaches Improved Offset entry and display Mixed QNH / QFE approach capability QNH range extended to 1100 HPA 2MB Navigation Database capability Expandable Through Software to 12+MB ARINC 615A Ethernet software and database loading Improved User Interface for Departure/Arrival Pages Passenger count for CPCS Arinc 424-15 compliance Stand Alone Performance Data Base Operational experience in polar nav (Airbus TRUE North) Mature Back up functions in the MCDU Airbus AOC (ACARS) operation, ATC/CPDLC support Airbus DUAL operation All Software and Databases are Field Loadable RF (radius to a fix) flight plan leg type (required by RNP) 7-character Waypoint Identifiers on MCDU Improved Built in Test New Features Now Available: Loadable Magnetic Variation Database Fixed Radius Transitions for Airways Noise Abatement Departure Profile Reduced RNP levels (Goal of RNP 0.1) Higher Enroute Bank Angles Fix Info Distance IRS Alignment from GPS Fix Info Circle Distance Indication Limiting Turn Radius Minimal Destination Fuel on Board Altitude constraint at exit fix Predictions available on secondary after uplink Airway RNP values in NavDB LCD MCDU with Video Capability New Performance Improvements " GESUNDHEIT!!! Was ist ein "FLS (ILS like) Non Precision approach "? Gruß Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |