![]() |
windows xp update sichern?
hallo
habe folgendes problem und bitte such um eure mithilfe. habe windows xp sp2 am laufen und würde gerne wissen wie ich die vielen vielen updates sichern kann und wenn nötig wiederherstellen kann. weiß die updates befinden sich im orgner „C:\WINDOWS\$hf_mig$“ und darunter befinden sich die ganzen uninstall files. wenn ich windows xp neu aufspiele sind die ganzen updates weg und muß natürlich das ganze wieder downloaden. kann ich sie normal auf dvd-cd sichern und wenn ich neu installiere ganz einfach wieder aufspielen? muß dann wohl bei jedem einzelnen update das setup ausführen oder gibt’s da auch eine leichter methode? lg helmut |
Es wird dir kaum gelingen, die Windows-Updates durch ein Sichern der vermeintlich richtigen Daten auf DVD zu umgehen. Dazu wären umfangreiche detaillierte Kenntnise von Windows erforderlich.
|
Da gibts inoffizielle Sammelpacks, die sich gemeinsam über ein Setup installieren lassen:
Unter den Downloads von www.winfuture.de findest du: -) WinFuture Windows XP Update Pack 2.17 (Voll) ~75MB Alle wichtigen Hotfixes und Sicherheitsupdates für WinXP SP2 -) WinFuture Windows XP Update Pack 1.7 (Voll) ~58MB Alle wichtigen Hotfixes und Sicherheitsupdates für WinXP SP1 -) WinFuture Windows XP 64Bit Update Pack 1.3 (Voll) ~90MB Alle wichtigen Hotfixes und Sicherheitsupdates für WinXP 64Bit -) Windows 98 SE Update Pack 2.c1 (Deutsch) ~16MB ps-Alternativ: nLite bzw. vLite zum erstellen von InstallationsCDs mit den aktuellen Updates... . |
hi,
ein Image von der JETZIGEN Win-Instllation erstellen... |
Image C:
Hi,
Image viel einfacher als das Anlegen neuer Boot-CDs. Außerdem ist dann ALLES von C: gesichert. Bei 2 Festplatten dauert das Image ca 1 Minute pro GBit, bei nur einer Festplatte mehr als doppelt so lang. Wielange es auf DVDs dauert, weiß ich nicht. |
Hallo,
ich habe mir von c´t das Offline Update geholt und installiert. Ist eine tolle Sache, wenn du öfter PC´s neu installierst. Du kannst jederzeit éine aktuelle CD/DVD erstellen, die alle bis dahin erschienen Updates enthält. Der erste Download ist zwar mühsam, bis einmal alle Updates da sind, aber dann geht es ohne großen Aufwand. Link: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ lg bully |
danke für eure hilfe.
denke mal es wird ein image werden nur wäre jetzt noch interessant welche eine gute imagesoftware ist. helmut |
Zitat:
super ist, dass du es selbst erweitern kannst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |