![]() |
Neuer PC ?
Hallo Leute,
an dieser Stelle erstmal ein gutes neues Jahr 2007. Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen der auch FSX tauglich ist. Da ich von Hardware wenig Ahnung habe, möchte ich hier im Forum mal an die Spezialisten die Frage stellen mit welcher Hardware dieser auszustatten wäre um einen PC zu haben der dem letzten Stand der Technik entspricht und somit den FSX Anforderungen genügen wird. Für eure Antworten schon mal vielen Dank. Alois |
schau mal hier im forum unter hardware in den beitrag:
"IST E6600 AUSREICHEND" :-) gerade zu diesem thema sind einige beiträge der letztentage hier zu finde... einfach mal n bisschen schmökern... |
Hallo Alois!
Erstmal auch dir ein gutes neues Jahr 2007:-)! I fürchte ich muss dich enttäuschen, aber einen wirklich FSX tauglichen Rechner gibt es zurzeit leider noch nicht:D-ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, denn jetzt ist echt mit Abstand der ungünstigste Moment einen neuen PC zu kaufen vor Vista, DX10, etc.;)... Grüße Manuel |
Zitat:
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt einen neuen PC zu kaufen? Denn wird es nie geben. Im Moment geht das Gerücht um, dass Intel die Preise für die Core2Duos im Februar senkt. Ärgerlich ist es schon genau vor einer Preissenkung was Neues zu kaufen. Ansonsten gibt es keinen Grund nicht jetzt was neues zu kaufen. |
Zur Leistung:
Selbst mit einem C2D E6600 übertaktet auf 3GHz, 7900GT, 2GB RAM läuft der FSX in gewissen Situationen schlecht. Da muß man schon die Regler zurücknehmen. Ich würde jetzt auch keinen PC kaufen, sondern noch abwarten bis die Preise gesunken sind. Gerade jetzt wo es bald Rechner mit Windows Vista + günstigen Core2Duo Prozessoren geben wird, lohnt sich das warten ! Weiterhin stellt AMD/ATI Ende Januar den R600 vor (allerdings existiert noch kein Lieferdatum). Dann wird auch der Preis für die 8800er Serie drastisch sinken. So lange tut es mit Sicherheit auch noch der FS9. Weiterhin ist beim FSX soviel verkorkst, da müßte ein Prozessor mit doppelter Effizienz her um die Unzulänglichkeiten auszubügeln. Ich selbst glaube auch nicht mehr daran, das der FSX mittels Patches ein vernünftiges Maß an Performance erreichen wird. Zu Intel: Das sind keine Gerüchte sondern Informationen seitens Intel, das dieses Jahr die Preise für die Core2Duo Prozessoren um bis zu 40% im Preis gesenkt werden. Wenn es aber jetzt wirklich ein Rechner sein soll und nicht erst in 3-6 Monaten lautet die Empfehlung für einen Rechner, der auch noch in 12 Monaten halbwegs aktuell ist: Core2Duo E6600 2GB RAM 8800 GTS Seagate 7200.10 - SATA 250GB mit 16MB Cache |
Jemand der den FSX mag, der wird 20 Frames im Moment als ausreichend ansehen und zufrieden sein. Jemand der den FSX nicht mag verlagt gleich soviel wie es im Moment natürlich nicht möglich ist.
Das vorgeschlagene System halte ich von Preis/Leistung auch für eine gute Wahl. Zum Thema verkorkst muss man sich nur mal die aktuelle PC Games anschauen. Auch andere aktuelle Titel z.B. haben keine DualCore Unterstützung. Wer es besser kann, der kann sich ja bei ACES bewerben. Das die Preise gesenkt werden ist schon klar. Zum Theam Gerücht sprach ich aber von Februar und nicht von dieses Jahr. Bei Februar mag es durchaus Sinn machen zu warten. Ob jemand vielleicht bis Sommer warten will, dass muss jeder selbst wissen, wie dringend er sein System haben möchte. Es wird dann auch neue bessere Modelle geben. Darauf das diese billiger werden kann man dann auch wieder warten...... Es wird Mitte des Jahres auch 8400er Mittelklassemodelle geben, die DX10 können, aber nicht so teuer sind. Auch darauf kann man warten. Es gibt viele Gründe zu warten. Ich persönlich spiele heute FSX, morgen, übermorgen und jeden weiteren Tag. Ich hätte keine Lust auf irgendwas zu warten, das vielleicht kommt. Ich lebe im Jetzt. Aber das entscheidet ja jeder für sich selbst. |
RE
Hallo Freunde,
vielen Dank für eure Antworten / Einschätzungen, auf dessen ich wohl noch etwas warten werde mit dem Neukauf. Gruß Alois. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |