![]() |
Unscharfe 2D Panels
Moin,
ja, nachdem das eine Problem mit den Framerates durch einer Windows neuinstallation verschwunden sind, habe ich schon seit längerem das Problem, das meine 2D Panel Bitmaps unscharf sind. Mip Map Problem dürfte es wohl nicht sein und habe auch jede Grafikeinstellung mal ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich im Fenstermodus fliege und dann das Cockpit im "Undock" Modus anwähle, es auf einmal Scharf ist?! Gesucht habe ich auch schon im Forum, jedoch gab es zu jedem Beitrag nie eine Lösung?! Vielleicht jetzt. Solangsam verzeifel ich wirklich ;). |
Nachdem ich mein X 800 GTO zur X 800 XT gemoddet hatte, waren meine Panels auch unscharf. Die sind aber nicht unscharf, sondern ge-ANTI-ALIAST.
Das sollen sie aber gar nicht sein, also mache folgendes: 1.) Antialias im Grafikkartentreiber aus, auch Ansiothroph... Flusi an 2.) Antialias und Trilineare Filterung im Flusi an Flusi beenden 3.) Antialias im FLusi aus, Filterung auf BILINEAR Flusi beenden 4.) Antialias und Ansio... im Grafikkartentreiber an Jetzt müsste der Flusi wieder kapiert haben, dass der Antialias sich gefälligst nicht auf die Panels setzten soll. Wenn das nicht klappt, einfach den Grafikkartentreiber nochmal neu installieren. Geht das auch nicht, dann die FS9.cfg reparieren lassen, mit allen Nebenwirkungen auf die gemachten Änderungen. (Vorher Back-Up der Datei machen!) |
Hi Jörg,
erstmal vielen Dank!! Jedoch war das Endergebniss nicht das erwünschte ;). Es ist immer noch das gleiche Problem. Grafiktreiber neuinstallieren ist glaub ich nicht notwendig, da ich ja erst gestern windows neuinstalliert habe.... Bei Schritt 2) ist das Cockpit aber wirklich scharf geworden! Halt ohne AA. Bye Stefan |
Oder einfach in der Fs9.cfg PanelAsTexture=0 in der [Display "Grafikkarte"] einfügen. ;)
|
Hi,
meinst du die Zeile: [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 7600 GS.0] Mode=1280x1024x32 MipBias=5 PanelAsTexture=0 Tat sich leider auch nix :(? |
Arrrrg Sorry!!!! :D
Funzt doch, vielen Dank. War im Falschen Benutzer.....hät doch nich solange feiern dürfen. ;) Dannnnkeee nochmal :). |
Und doch nochmal ein Problem, durch das einfügen hab ich jetzt nur noch 15fps im 2D Panel.
Als Tipp bei anderen Performance Probleme würde geraten, den Wert auf 0 zusetzten! Und nun? |
Up.....;)
|
Übrigens, wenn ich eine 16Bit Auflösung funzt der Trick mit Superframerates, aber mit x16 hab ich flackernde Texturen etc. Also auch nicht besser.....hat keiner eine Idee????
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |