![]() |
Abgeschnittener Horizont
Hi, dies (siehe Anhang) ist mein Problem ...
Bei Sichtweiten unter der Maximalsichtweite bekomme ich so einen abgeschnittenen Horizont anstatt einen Sunst/ Nebel, in dem der Erdboden langsam verschwindet. - weiß jemand Rat? noch ein Link http://img280.imageshack.us/img280/1...hlervp3.th.jpg |
Welcher Simulator? FS9 oder FSX?
|
Vielleicht liegts an deiner fs9.cfg datei. hast du da schon was herumgstellt?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ok, zu deinem Problem. Hast du FSUIPC? Also die gekaufte Version? Wenn nein, dann kann man daran leider nichts ändern, ist ein Problem des FS9. Wenn ja, dann solltest du die Sichtweite über FSUIPC begrenzen, das sieht wesentlich besser aus. |
Re: Abgeschnittener Horizont
Zitat:
Kalle |
Servus,
inzwischen geht es auch einfacher, dass die Nutzer von ATI Radeon DiectX 8 Karten (9000, 9100, 9200) Dunst und Nebel im FS2004 zu sehen bekommen. Öffne die display.cfg im FS2004 Hauptverzeichnis und suche den Eintrag für die "ATI Radeon Win2k/XP und ändere und speichere ihn, wie unten beschrieben. Am besten vor solchen Versuchen die display.cfg sichern. Eine der beiden unten beschribenen Möglichkeiten funktioniert immer. 1. Möglichkeit: ;---------------------------------------------------------------------- ; ATI Radeon Win2k/XP ;---------------------------------------------------------------------- (ati2dvag.dll) Disable=1 TableFog=0 (ati2dvag.dll.1) MinDriverRev=5.13.01.3102 Disable=2 TableFog=0 2. Möglichkeit: ;---------------------------------------------------------------------- ; ATI Radeon Win2k/XP ;---------------------------------------------------------------------- [ati2dvag.dll] Disable=1 PanelAsTexture=0 AntiAlias=0 TableFog=0 [ati2dvag.dll.1] MinDriverRev=5.13.01.3102 Disable=2 TableFog=0 [ati2dvag.dll.2] MinDriverRev=6.14.0001.6307 PanelAsTexture=2 Das ist alles Gruß und guten Rutsch |
Weißt du was? Such einfach mal bei avsim nach der Datei softhr.zip, installiere die Texturen und fertig. Deine Probleme sollten dann der Vergangenheit angehören.
Edit: Hab mir grad nochmal das Bild angeschaut, sieht doch etwas komisch aus, aber probiere trotzdem mal dieseTexturen, wenn's nicht hilft, muss man mal weiterschauen... |
Herzlichen Dank, Eddy! Möglichkeit 2 hat funktioniert. :-)
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich bei meinem Flusi mal einen ordentlichen Nebel habe! Ich hätte mir schon faste ne neue Graka gekauft. Danke auch an alle anderen. Softhorizonts hab ich schon drauf, das hat leider nicht geholfen. |
jetzt klappt zwar der Nebel, aber leider gibts immer noch ein Problem, das auch schon vorher da war ...
http://img246.imageshack.us/img246/8...ghtslj3.th.jpg weiß dazu jemand was? Jedenfalls bin ich froh, dass wenigstens die Sichtweite schon korrekt angezeigt wird - fehlen nur noch die Landing Lights im Fog :(. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |