![]() |
Weitergeleiteter Anhang nicht zu öffnen ?
Aus Deutschland habe ich ein Mail mit Anhang irischer Provenienz bekommen: "shortycard.doc"
Nach Anklicken erscheint die Meldung, es sei ein unbekannter Dateityp und ob man es öffnen wolle. Ja! Es erscheint eine Word Pad- Seite mit einem Icon "Buon natale.exe", das ich problemlos öffnen kann. Sehr ulkig! Dieses Mail habe ich mit der Weiterleiten-Funktion an Freunde geschickt....aber sie konnten es nicht öffnen, angeblich, weil es eine exe-Datei ist. Warum geht das nicht, was bei mir gut funktioniert hat? |
Wäre interessant, welches Mailprogramm jeweils verwendet wird. Wahrscheinlich sind bei dir die Sicherheitseinstellungen runter gedreht.
lg Tellme |
Danke,
unverständlich: ich habe das Rentierkonzert an eine Alternativadresse von mir mit "weiterleiten" geschickt....und das hat auch funktioniert!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch! |
exe dateien werden von outlook ohne rücksicht auf verlusste entfernt, versuchs einfach wirklich mal als zip zu packen, jap es ist traurig wie dumm outlook ist
|
Also ich finde die Blockierung durch Outlook gar nicht so blöd, es gibt auch "böse" Exe Dateien.
Außerdem kann man Outlook dieses Verhalten mit einem Registy-Eintrag abstellen, aber dafür hat man ein höheres Risiko. lg Tellme |
@tellme: Volle Zustimmung, exe-Dateien als .doc getarnt zu versenden ist eine beliebte Virenverteilungsmethode (obwohl fast schon zu plump), daher ist es sehr wohl sinnvoll, das zu blocken.
@BrittaNagel: Das du dir mit den heruntergeschraubten Sicherheitseinstellungen in Kürze einen Virus/Wurm/Trojaner einfangen wirst, ist dir aber schon klar? lg bully |
Danke, euch allen
Ich habe meine Sicherheitseinstellungen nicht heruntergeschraubt, alles war schon bei Kauf und Installation durch einen Fachmann so. Wie kann ich meine Einstellungen überprüfen? Was müßte anders sein, daß es auch bei mir nicht geht? An der gmx-Adresse war er auch zu öffnen.
Ich habe die Datei aus dem Mail auf Word gespeichert um es so zu versuchen. Wenn ich es aber dort anklicke, erscheint nur ein Fenster "Bild" mit Größe und Breite, sonst kann man damit nichts anfangen. |
boun natale ??
und dann fällt dir nix auf ?? |
wenn es sich um outlook express handelt, dann geht das so:
Extras, Internetoptionen Und dann einstellen siehe Anhang. Ist zwar bei mir in englisch, aber Übersetzung auf Deutsch ist ja nicht das Problem ? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |