WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FsPassengers (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206555)

Wolfgank 28.12.2006 18:17

FsPassengers

Hallo Freunde,

habe mir auf den neuen PC leider eine neue FsPassengers-CD kaufen müssen, weil ich die CD nicht mehr finde. Auf dem alten war die Freischaltung kein Problem.
Auf dem neuen wurde die Freischaltung nach Eingabe von User (mit Unterstrichen statt Bindestrichen!!) zwar quittiert, d.h. die Aufforderung im Menufenster verschwand, aber nach ca. 15min Flug verabschiedete sich das gute Teil mit der Bemerkung "Wrong authorisation - please buy FsPassengers".

Kennt das jemand?

Wolfgang

Pat 28.12.2006 18:33

Hy Wolfgang,

hier mal kurz der Text von der FsPassengers.com FAQ-Site:
Zitat:

FSQuality made a mistake with one series of CD, you can't unlock it
and this since 18 December 2005

As they refused to remove this wrong series from market
even ordered to do so by our lawyer the 18 January we inform you
that our company is no longer working with FSL Verlagsgesellschaft
m.b.h Vienna (FsQuality) since 3 February 2006

To find a solution for your copy of FsPassengers please
contact us at info@fspassengers.com with the name of the
store you bought it.

I worked hard more than 3000 hours to make FsPassengers
and we are deeply sorry to see our effort ruined by company
that don't have any respect for customers, authors or the
product they sell.

Thanks,

Daniel Polli
FsPassengers's author
Vielleicht wird dir über die eMail-Adresse weitergeholfen. Ansonsten würde ich fast sagen, reklamier die CD, bei deinem Zwischenhändler.
Obwohl der Fehler ansich schon merkwürdig ist. Sollte eine nicht freigeschaltete Kopie von FSP nicht eigentlich nur den Starflughafen als Penaltie haben? Von einer Meldung nach 15 Minuten hab´ ich bisher noch nie was gelesen. Womit ich natürlich nicht sagen will, daß du die Meldung nicht kriegst.

Meine Empfehlung wäre absolut, eine eMail an Dan zu schreiben ( info@fspassengers.com ) und ihm dein Problem zu schildern. Vielleicht findet sich so eine vertägliche Lösung. Odler du tauschst die CD um, und bestellst dir die offizielle CD, was leider nur online geht...

Gruß Pat.

Michael Eisner 28.12.2006 21:46

Hallo Wolfgang!

Einfach im Username die '-' durch '_' ersetzen, dann sollte es ganz normal funktionieren.

Dieser Druckfehler war im übrigen der Grund, warum die Zusammenarbeit mit Dan nicht mehr funktionieren wollte.

Wolfgank 28.12.2006 22:27

Danke Michael und Pat, das funktioniert auch, aber das 2. Problem (s.o.) habe ich noch nicht gelöst.

Wolfgang

Flieger_Michel 28.12.2006 22:41

Re: FsPassengers

Hallo Wolfgang,

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgank
...aber nach ca. 15min Flug verabschiedete sich das gute Teil mit der Bemerkung "Wrong authorisation - please buy FsPassengers".

diese Meldung erscheint auch, wenn der Kopierschutz von FSP greift. Installier mal das Teil einfach neu.(Deine Database vorher sichern!)
Das Teil merkt sich z.B. auf welche HD und Partition ursprünglich installiert wurde. Clones und Partitionswechsel erzwingen dann mit der gleichen Meldung eine Neuinstallation. Vielleicht hat sich an Deinem System ja irgendwas geändert?

Viele Grüße aus Bonn,
Michel

Alti 28.12.2006 22:47

Servus!

Mit dem Problem "Wrong Authorisation..." kämpfe ich auch gerade.
Das Problem gibts NUR wenn vorher KORREKT FREIGESCHALTET wurde.
Bei jedem 2. bis 3. Flug erwischt mich das.
Nach Neustart gehts dann wieder.
Ein neuerliches Freischalten ist nicht notwendig.

Ich habe daraufhin DAN (FsP) eine Mail geschickt und das Problem geschildert.
Er gab den Tip neu zu installieren,
das Problem besteht aber bei mir zumindest weiterhin.

Nun probier mal einfach einen neuen Freischaltcode zu erhalten.
Den kannst Du beim FsP-Support beantragen.
Dazu brauchst Du die Registrierdaten, Kreditkartennummer usw.
Ob das allerdings auch bei der FsQuality- Version geht weiss ich nicht.

Aber den FsP-Support kannst ja alles Fragen.
In der Regel kriegst da eine Antwort innerhalb von 1-2 Tagen.
siehe:
www.fspassengers.com

mfG
Alti

FXP 29.06.2007 16:58

Hallo Leute!

Es werden hier Gerüchte weiterverbreitet, die Dan in die Welt gesetzt hat.
Ich muss daher nochmals schreiben.

1) Dan hat sein Geld bekommen.

2) Dan hat eine Formalität zum Anlaß nehmen wollen um uns den Vertrag zu kündigen. (Eine eintägige Verspätung der Abrechnung)

3) Der wahre Grund war, dass er gesehen hatte, dass sich das Produkt verkauft und nun meinte, er könne viel mehr Geld verdienen, wenn er direkt verkauft.
Er hat darauhin sogar eine eigene CD-Version (mit selbstgebrannten CDs) über seine Website angeboten.
Das widersprach dem Vertrag.

4)Dan hat uns in der Folge in Entwicklerkreisen zu schaden versucht. (Rufschädigung)

5)Dan weigerte sich danach auch, uns weitere Codes für eine Nachproduktion zu liefern. Weiteres Geschäft und Abschlüsse mit Grosskunden gingen uns verloren.
Wir haben daraufhin die Restzahlung (da geht es leider letztlich nur um Peanuts)
als - zumindest teilweisen - Schadenersatz zurückgehalten.

6)Daraufhin hat Dan den vielzitierten Absatz auf seine Homepage gestellt.

7)Wir haben, auf Anraten unseres Anwalts auf eine Klage verzichtet, da die Chancen, einen Prozess gegen einen Franzosen mit Wohsitz in Frankreich und Firma in der Schweiz in einem vernünftigen Zeitrahmen, bei überschaubaren Kosten zu gewinnen, nicht gegeben sind, respektive die Kosten und der Aufwand durch die mögliche Klagssumme nicht gerechtfertigt sind.

8)Nochmals zur Installation von FSPassengers:

Die Installation funktioniert genau so, wie ich es beschrieben habe.
Wenn man FSPassengers erstmals installiert.

Wir können aber keine Haftung oder Grantie übernehmen, wenn der Anwender irgendwelche Zusätze, die Dan auf seiner Site anbietet, installiert hat und dann die Installation nochmals durchführen will, da wir nicht wissen, was Dan in diese Zusätze hineinmanipuliert hat.

Wenn er über Zusätze das von uns verlegte Produkt behindert, ist dies ein Problem der Zusätze und nicht des Produktes.

Holly 29.06.2007 17:38

Hmm,

ist ja echt ein Zufall Guido, dass Du das Thema gerade heute auffrischt, da ich gerade eben heute diese "Wrong authorisation - please buy FsPassengers" Meldung zum ersten Mal nach jetzt fast zwei Jahren Nutzung von FSPassengers erhalten habe.

Was hab ich gemacht!? Ich hab mich endlich dazu überwunden meinen Flusi frisch auf eine extra für Flugsimulation neu angelegte Partion aufzuspielen. Nun weiss ich auch, warum ich da so lange mit gewartet habe. Ist ne echt supernervige Sache mit den ganzen neuen Registrierungen. Auf den neuen Maddog Registrierungs-Key hab ich gut eine Woche warten dürfen und jetzt das mit FSPassengers.....

Bengel 18.07.2007 16:06

Zitat:

Original geschrieben von FXP
.....
2) Dan hat eine Formalität zum Anlaß nehmen wollen um uns den Vertrag zu kündigen. (Eine eintägige Verspätung der Abrechnung)

pacta sunt servanda!

Manchmal können auch Kleinigkeiten große Wirkung haben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.