![]() |
Erfahrungsberichte VMware Fusion Beta und Parallels Desktop Beta
Hat schon wer Erfahrungen mit den beiden Virtualisierungslösungen? Wie sieht's in der Praxis aus? Irgendwelche Troubles? Erfolgsmeldungen? Was funkt, was nicht?
|
Hallo mike!
Also ich setze seit einiger Zeit Parallels for Mac ein. Was mit sehr gut gefällt ist die Möglichkeit direkt die Bootcamp Partition zu starten. Der Speed ist ausserordentlich gut, bin vollkommen zufrieden. Die Hardware-Unterstützung ist durch die Perallel Tools auch vollkommen okay. Ich hab bis dato noch nix gefunden was mich stören würde. Sehr cool ist der "Coherence Mode" mit dem man Windows Applikationen direkt aus dem Dock starten kann. Cool ist im coherence mode auch die Möglichkeit Programme aus beiden Welten mittels Apfel+Tab durchzuschalten. Waren für mich sehr gut investierte 80 Euro. Verwende die aktuellste Beta, Build 3094 Beta2, vom 21. Dezember ... LG Joerg |
Was mich vor allem interessiert ist, welche Hardware ihr damit einsetzt. Also ob Drucker, Scanner, Handys usw. damit auch problemlos gehen.
|
Zitat:
Funzt auch mit Beta2 immer noch nicht. Diesbezüglich auch nicht allein :-( @ Mike Es gibt doch eine Prüf-vor-Kauf-Version? Probiere es mit Deiner USB Hardware. |
Darum geht's nicht ;) Ich hab ohnedies die Vollversion. Ich schreib nur grade einen Test über die beiden und wollte dazu möglichst viele verschiedene Erfahrungen mit verschiedensten Konfigurationen, was ich allein natürlich nicht testen kann.
Allein die Geschichte mit BootCamp-Integration scheint ja bei einigen nicht zu funktionieren, bei einigen aber schon um nur ein Beispiel zu nennen. |
Ach so. Dann wäre eh nur die derzeitige stabile Version von Bedeutung. Nach der Erkenntnis, dass in dieser ein Plantronics DSP400 USB Headset nicht erkannt wird, habe ich es zunächst ad acta gelegt.
|
Ich nutze auch beide Programme. Leider kann ich dir wohl keine hilfreichen Antworten geben für deinen Test. Ich habe nur gemerkt, dass VMware Fusion mir bei Linuxinstallationen viel besser gefallen hat als Parallels.
Derzeit nutze ich Parallels für Windows XP. Für Ubuntu und Mandriva aber doch VMware Fusion, weil da für mich als Laien alles viel einfacher zu installieren war. Konkurrenz belebt den Markt. Bin schon auf die Final von Fusion gespannt. Wird aber wohl auch um einiges teurer sein als Parallels. Und von Parallels gibt es auch scho wieder eine neue Beta: http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/ |
Aktuelle Beta aufgespielt. Kann nun die Bootcamp Partition nutzen. Einrichtung stoppt jedoch, da Parallels keine weitere - neben der XP - Windows Partition unterstützt. Nun gut. FAT32 Datenpartition entfernt. Während Windows Bootvorgang gibt es einen Bluescreen.
Damit hat es sich mit der Beta 3. |
Hello!
Wie schaut´s denn jetzt aus? Futzt besser mit Paralells oder mit VMware? Lg kluse1 |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |