WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   WOAI und FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206446)

jens100 27.12.2006 10:41

WOAI und FSX

Hallo,
ich hab WOAI unter FSX installiert. Seit dem habe ich keinerlei privaten Luftverkehr mehr.
Wird bei der Installation von WOAI jeder Flugverkehr gelöscht(gestoppt) oder nur die Airlines?

Gruß
Jens

Major Tom 27.12.2006 22:00

Willkommen im Forum

Eigentlich ändert WOAI nichts am Standard Traffic. Prüf mal bei den Einstellungen ob der Schieberegler für "Allgemeines Luftverkehrsaufkommen" nicht auf Linksanschlag steht.

jens100 28.12.2006 09:30

Moin,
die Schieberegler hab ich auf 100% gestellt.
Hab aber nicht einen Privatflieger. Habe auch schon mehrere Flughäfen ausprobiert.

Jens

Major Tom 29.12.2006 19:13

Fehlen denn wirklich nur die Privatflieger oder auch die airliners
Ist im Ordner Scenery/World/Scenery die Datei trafficAircraft.bgl vorhanden?

Abenny 30.12.2006 08:47

Hallo erst mal

Das Problem ist bei mir auch aufgetreten, nachdem ich andere traffic.bgls eingefügt habe.
Die originale Traffic.bgl ist noch vorhanden, trotzdem kein GA und keine original Microsoft Airliner mehr vorhanden, wobei mich das mit den Airlinern nun gar nicht stört
Grüsse

Adolf

jens100 30.12.2006 10:10

Ja, genau wie von Abenny beschrieben.
traffic.bgl ist vorhanden, aber weder GA noch MS-Airliner werde angezeigt.
Nur noch die WOAI.

Jens

Major Tom 30.12.2006 15:18

Also ich habe die traffic.bgl des FSX gelöscht, um nur noch reale AI Flieger zu haben. Kann da leider nicht weiterhelfen.

hfbo 30.12.2006 23:11

Zitat:

Original geschrieben von jens100
Ja, genau wie von Abenny beschrieben.
traffic.bgl ist vorhanden, aber weder GA noch MS-Airliner werde angezeigt.
Nur noch die WOAI.

Jens

Hi

Das ist tatsächlich so. Nicht nur GA und MS-Airliner sind im FSX weg, auch MyTraffic funktioniert nicht mehr.

Ich muss gestehen, dass ich wenig bis gar keine Erfahrung mit AI-Traffic habe. Mir fiel aber auf, dass bei WOAI in den Released Packages praktisch keine Airlines aus Oestereich und Frankreich vorkommen. Daher sind die Flughäfen dieser Länder auch nur wenig bis gar nicht frequentiert. Gibt es allenfalls diesbezüglich Lösungen?

Herbert

Major Tom 01.01.2007 22:17

So, das Problem ließ mir keine Ruhe. Habe daher die original traffic.bgl des FS wieder aktiviert und alle WOAI.bgls rausgeschmissen. Der Original FS traffic war wieder da. Dann habe ich eine WOAI.bgl in den Scenery/world/scenery Ordner kopiert (Lufthansa) und beim nächsten Start war der FS traffic weg. Weiß leider nicht woran das liegt.
Fakt ist auf jeden Fall, dass der FSX mit den alten packages aus dem FS9 nicht so ganz klar kommt. So hatte ich in Heathrow und auch in Paris zwar viele Flieger aber auch nur überwiegend BA bzw AFR und andere europäische Fluggesellschaften. Übersee (amerikanische) Flieger gab es nicht. Das kann aber auch mit den AFCADs, sprich Parkpositionen,zu tun haben. Kann ich nicht nachvollziehen. Leider gibt es dieses tolle Programm für den FSX noch nicht.

@ Herbert
AUA und AFR und noch viele andere Fluggesellschaften die WOAI noch nicht hat, habe ich mir selbst zusammengebastelt. Ist zwar viel Arbeit aber es funzt (von den o.a. EInschränkungen mal abgesehen)

hfbo 02.01.2007 13:41

@Thomas

Das mit WOAI sofort immer der default Traffic verschwindet ist ärgerlich. Mindestens solange als noch etliche wichtige Airlines fehlen. Damit sind viele Flughäfen in diversen Ländern nahezu verlassen, wenn man nicht wie Du eigenhändig für Abhilfe sorgt. Mit Glück findet man dort vielleicht noch, meistens ziemlich versteckt, eine oder zwei FedEx oder UPS Maschinen. Und vorläufig fehlen auch GA-Flugzeuge.

Schade! WOAI hat wie ich meine sonst sehr gut gemachte Flugzeuge und ist im Vergleich mit MyTraffic oder UT-Traffic recht Framerate freundlich.

Was noch nicht ist kann noch werden. Hoffentlich!

Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.