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-   -   Patch für GAP EDDF-Frankfurt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206399)

Oliver H. 26.12.2006 17:37

Patch für GAP EDDF-Frankfurt
 
Guckst Du auf das Hompage-GAP-Team, siehst Du Patch.

Wer es getestet hat bitte hier über Erfolg/Misserfolg berichten, Danke.

OPabst 26.12.2006 17:44

Respekt,

hätte nicht gedacht, das es heute noch gefunden wird :-)

Ein "Patch" ist es aber nicht, es ist vielmehr eine Alternative für diejenigen, die etwas Frameprobleme in EDDF haben. Wie im Readme beschrieben, kann es aber zu längeren Ladezeiten bei Objekten und Texturen kommen, dass sollte man bedenken. Aber bei mir bringt es bis zu 50% mehr Frames an einigen Stellen (nicht im Anflug, da ist es weniger), und da kann man ggf. schon auch mal eine Ladezeit hinnehmen.
Also, Backup nicht vergessen, dann kann man schnell wieder zurück, wenns nicht gefällt.

mfg
Oliver Pabst

Exploder 26.12.2006 21:51

Brachte mir im FSX ein paar Frames mehr. Danke!

(Übrigens: Der MAF ist mit AI-Traffic im FSX ein toller Benchmark. :D)

Brot 27.12.2006 17:59

Danke für den Patch....:-) :-)

nach dessen Installation und dem Löschen der FRA_TXTOPT.BGL, habe ich nun ca. 25% mehr Frames in EDDF. So ist dieser Airport endlich auch unter verschärften Bedingungen für mich anfliegbar geworden. Von langsamerem Nachladen der Gebäude bemerke ich so gut wie nichts...

absolut empfehlenswert !!

Mahag 27.12.2006 19:02

Na dann schaun mer doch mal...!

Erwin 27.12.2006 19:45

...was genau löscht die FRA_TXTOPT.BGL genau aus der Darstellung der Scenery ?

Grüße

Erwin

OPabst 27.12.2006 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Erwin
...was genau löscht die FRA_TXTOPT.BGL genau aus der Darstellung der Scenery ?

Grüße

Erwin

Gar nichts, sie dient nur dazu, alle Texturen unsichtbar aufzurufen, damit sie im Speicher bleiben und somit schneller angezeigt werden, wenn man die Blickrichtung ändert. Aber das kostet hat auch wieder 2-3 Frames.

Auch ohne FRA_TXTOPT.BGL ändert sich an der Darstellung der Objekte als solches nichts mit diesem Update, nur die Art wie die Objekte verarbeitet werden ist halt etwas effizienter.

mfg
Oliver Pabst

Erwin 28.12.2006 17:26

...aaaha !

Danke für die Info.

Grüße

Erwin

Lexxikkon 29.12.2006 18:57

Also bei mir führt der Patch dazu, dass mir der Flusi bei einem Sichtwechsel im Cockpit jedesmal abschmiert. Hat das von euch auch jemand beobachten können? Und vor allem, was kann der Grund dafür sein?

Hergi 29.12.2006 19:41

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Gar nichts, sie dient nur dazu, alle Texturen unsichtbar aufzurufen, damit sie im Speicher bleiben und somit schneller angezeigt werden, wenn man die Blickrichtung ändert. Aber das kostet hat auch wieder 2-3 Frames.
Worauf genau kommt es dabei an ? Grafikkartenspeicher oder RAM ? Einerseits kann ich es nicht abhaben, wenn bei jedem Sichtwechsel der ganze Airport ein paar Sekunden grau wird, andererseits sind mir die Frames wichtig. Mit 3 GB RAM und 256 MB GraKaspeicher bin ich relativ gut bestückt, macht es da einen Unterschied ob die .bgl drin ist oder nicht ?

Gruß


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