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Landung bei Nebel?
Hallo Leute!
Ich hatte heute ein dickes Problem, ich musste blind landen! :lol: Hinzu kommt, dass ich mich heute das erste Mal an Scenery Freeware gewagt habe, großer Fehler! EDDM hatte keinen Approach Sender mehr. Somit stand ich alleine da mit meinem GPS :hammer: Naja, das Resultat möchte ich hier lieber nicht preisgeben :lol: Gibt es Tipps und Expertenempfehlungen für solche Fälle? Für jede konstruktive Antwort bin ich dankbar! VG, Ernesto |
Also in einem solchen Falle,wenn kein visual Approach mehr möglich ist und das ILS ausgefallen ist,bleibt einem eigentlich nur ne andere Bahn oder der Alternate. VOR/DME Approach ist auch noch ne Möglichkeit,jedoch nur wenn du noch relatiev gute Sicht hast.
Hoffe dir geholfen zu haben Jan |
VORDME und Nebel... Wieviele fälle gibt es da, wo Flieger eingeschlagen sind wie eine Bombe. Von Fokker bis 747... :) Wichtig ist dabei die Anflugkarte. Diese solltest du schon haben. Und dann Pingelig genau drauf achten, dass du deine höhen einhälst. Dabei spielgt MDA oder DH eine sehr große Rolle!
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Ich sagte ja, VOR/DME nur bei relativ guter Sicht:D . Anflugkarten sind ja sowieso Pflicht(zumindest bei mir)!
MFG Jan |
Hallo Leute,
danke für Eure Antworten! Ich muss ehrlich sagen, ich war mit der Situation ein bißchen überfordert :lol: ATC war immer so nett mich zu fragen ob ich die Bahn sehe, was aber wenig gebracht hat. Ich konnte ja über den GPS ungefähr sehen wie ich anfliegen muss. Ich hätte eigentlich auch auf einen anderen Airport ausweichen können, aber wie gesagt ich war einfach überfordert. Charts habe ich noch keine, aber werde mir jetzt auf jeden Fall ein paar kaufen ;) Ich bin Flusi-Pilot seit FSX released wurde, also nicht allzu lange. Ich muss noch einiges lernen! Dabei ist mir dieses Forum sehr hilfreich und dafür möchte ich mich bei Euch an dieser Stelle bedanken :-) Übrigens kennt ihr eine Seite wo man wirklich buglose Sceneries downloaden kann? Ich hatte mir gestern einige Freeware aus http://www.fs-scenery.de.tc/ downgeloadet. War alles ok, bis ich auf einmal am Airport EDDT Bäume auf der Taxiway sah :lol: Und die Tatsache das auf EDDM kein ILS zur Verfügung stand, ist bestimmt ebenfalls darauf zurückzuführen. So Freunde der Flusi, ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! VG, Ernesto PS: Mein gestriger Endanflug scheiterte an einem Strömungsabriss, hatte die Geschwindigkeit aus den Augen verloren. Wie bereits erwähnt ich war einfach überfordert :hammer: |
Ich hätte noch ein Frage :-) Besteht die Möglichkeit bei FS9 am Anfang das Flugzeug , statt wiegewohnt auf der Startbahn zu beginnen, woanders zu platzieren? Vielleicht in dem man irgendwo die Koordinaten, oder vielleicht ein Gate eingibt?
VG, Ernesto |
Hi Ernesto,
Du kannst wenn du den Flughafen auswählst den gatu unten links wählen, dort wo Aktive Landebahn steht,im Drop-down Menü. Charts gibt es auch kostenlos, z.B. bei Ivao, schau dich mal um bevor du Geld dafür ausgibst! MFG Jan |
Vielen Dank Jan!
Ich werde mich umschauen, aber alte Charts kriege ich vielleicht von Freunden geschenkt. Hatte vor einigen Jahren eine Box mit Charts bekommen, sogar eine Rettungsweste einer 747 von einem Freund der Pilot ist, konnte damals nichts damit anfangen und habe alles entsorgt. Nun die Rettungsweste hätte ich, wenn man den gestrigen Flug betrachtet, durchaus noch gebrauchen können :lol: VG, Ernesto |
Guck mal hier: http://ivao.de/
Unter Piloten->karten gibts schonmal für die größten Deutschen Airports Karten, zwar nur zum Ausdrucken aber immerhin:D ! Unter http://www.ivao.aero/divisions/divisions.asp Findest du ne Liste für verschiedene Länder. Auf deren webseiten findest du als auch Karten,musst dich durchwühlen;) ! MFG Jan |
Hallo,
hier kriegst du alle alktuellen Karten, - allerdings kosten die halt etwas. Ich bin sehr zufrieden damit. http://ndac.navigraph.com/www/ndac.asp mfg Peter |
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