![]() |
Mainboard Montage - Isolierscheiben
Hallo,
mal eine kleine Umfrage: Verwendet ihr die Kunststoff/Papier Isolierscheiben beim Mainboard Einbau? Ich meine die Dinger die beim anschrauben des Mainboards zwischen die Schrauben und Mainboard kommen. In manchen Handbüchern steht ja man solle sie verwenden, andere lassen die Dinger weg und quasseln etwas von Massekontakt... Wie haltet ihr das? Grüsse fleximan |
Ich verwende keine
:-) |
Sind weder beim Gehäuse noch beim Motherboard dabei, die Bohrungen sind sowieso eigens nochmal von einem 2mm Mantel umgeben, welches den Schraubenköpfen sowieso keine Chance lässt die Leitungen zu berühren
Kurz und Gut: who cares? pong |
habe ich noch nie verwendet
|
WTF???
|
bei den heutigen boards nimma notwendig, ausserdem bekommst ja auch kunststoff montage stöb
pseln :D dann stell sich die frage sowieso ned ;) |
Zitat:
hoi noch nie verwendet und noch nie probleme gehabt... ps.: wenn du dich sicherer fühlst, dann verwende sie...aber eigentlich sind sie sinnlos. Schliess mich da "PONG" an |
total egal
edit: aber auf keinen fall stahlbeilagscheiben verwenden :D (die vielleicht noch dazu viel zu groß sind) |
hi,
Plastikscheiben müssen nicht verwendet werden.Der Schraubenkopf soll nicht größer sein, als der MaBo-RING. Schraube mit MaBo ist EDRDUNG!! |
Nein und das ist auch besser so...
(größere "Masseflächen" ist gerade bei den HF-Frequenzen sinnvoll) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |