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LevelD-767: Performancefrage
Moin moin,
ich finde im Handbuch meiner LevelD-767 keine Performance-Tabellen. Daher mal hier nachgefragt: Im FMC werden mir Werte für Climb von 332/.81 und für Descent von .81/322 angegeben. Der Flieger ist relativ vollbeladen, allerdings recht wenig Sprit. Sind die Werte erfahrungsgemäß passend oder eher nicht (weil zu hoch)? Vielleicht hat ja auch jemand Tabellen und/oder Handbücher, wo diese werte genau angegeben sind (im Handbuch der PSS 777 habe ich Tabelen gefunden). [ist übrigens die Download-Version der 767, vielleicht hat die Box-Version ja ein anderes Handbuch dabei] Frohes Fest zusammen! |
Auch bei der Boxed-Version sind leider keine Tabellen dabei...:rolleyes:
wäre toll, wenn jemand da eine Quelle wüsste. Würde z.B auch gerne wissen, mit wieviel Gewicht ich -sagen wir mal in GCLA - noch von der Bahn komme. Solche Angaben fehlen bei diesem sonst überwiegend gelungenen Addon völlig - leider.... |
Vielleicht wirst du ja hier fündig.
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http://www.simradar.com/File/2463/PI...ce_Manual.html
Da stehen ein paar Dinge drin, allerdings nicht für meine Frage. |
Ich habe Performance Tabellen der LevelD vom LDS-Beta-Team vorliegen. Ob da nun die Werte drin sind kann ich im Moment nicht sagen. Mal unter Google schauen, ansosnsten bei mir melden, ich schicke sie gerne zu.
Gruß Rolf |
Habe noch was entdeckt: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=12750
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Um zu wissen, mit welchem TOW man unter welchen Bedingungen von welchem Flugplatz starten kann, benötigt man doch aber die RWY-Weight-Charts. Die sind aber von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Daher wird man da vom Hersteller sicherlich nix finden.
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Relativ wenig Sprit ist natürlich relativ ;-)
Ich habe hier Tabellen vorliegen, leider aber nicht in digitaler Form. Diese Tabellen beziehen sich aber auf Startgewicht, RWY-Länge/ Konditionen, Temperatur und Flap-Setting etc. Das hat aber auch nicht soviel mit deiner Frage zu tun. Wie schnell Du nach oben schiesst hängt natürlich neben dem Gewicht mehr davon ab, welchen Cost Index Du wählst. Ich nehme mal an, der CI ist bei den von Dir genannten Werten recht hoch. Auch würde ich Dir für kürzere Flüge (z.B. Kanaren)empfehlen, in jedem Fall Climb Thrust2 zu selektieren und die TO Power zu reduzieren (bei längeren RWY), indem Du ca. eine Temperatur von 58° eingibst. |
Zitat:
Moin Holger, CI, das könnte es sein, den habe ich eigentlich fast immer auf 100 stehen (737/757/767/777/747). Ich werde das mal abchecken. @Tom: Es geht ja nicht um das Flap-Setting und die dazugehörigen Speeds beim Starten sondern um die im FMC vorgegebene ECON-Spedd beim Steigflug. Lies mal ganz oben, welche Werte ich da immer vorgegeben bekomme. |
Zitat:
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