WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   UT Europe, AROE uninstall ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206229)

Flight01 23.12.2006 14:37

UT Europe, AROE uninstall ?

Frohe Weihnachten !

Ich habe mir heute (zu weihnachten sozusagen UT Europe zugelegt.
Jetzt hatte ich aber gehört das es beim Deinstallieren von AROE so einige Probleme gibt.
Reicht einfaches Deaktivieren zu und dann UTE drüberinstallieren ?
Frage über Fragen...
Hat schon jemand diesen Schritt in diese Richtung unternommen ?
Hab ja keine Lust zu Weihnachten alles neu zu installieren
;)

vielen Dank für eure Hilfe,
und...

FROHES FEST !

:engel:

Henrik

axelb73 23.12.2006 15:03

Nein, reicht leider nicht. Der Installer von AROE ändert Default-Dateien des Flusis, die der Deinstaller leider nicht zurückändert. Ist so, auch wenn dir der Support von FSQ was anderes erzählen mag (war bei mir der Fall).

Deaktivierst du AROE lediglich in der Szeneriebibliothek, sind zwar die Strassen weg, aber die geänderten Gewässer sind nach wie vor da. Und darüber wird der Installer von UTE mit Sicherheit stolpern, da dort ja auch Gewässer angepasst werden.

Dir bleibt daher leider nichts anderes übrig, als die betroffenen Dateien von Hand wieder von der CD zu extrahieren oder den Flusi neu zu installieren, wenn du dir ersteres nicht zutraust. Vielleicht findet sich hier ja auch ein erfahrener Benutzer, der weiß, welche Dateien genau in welchen Ordnern zurückgesichert werden müssen.

Grundsätzlich kann ich die Entscheidung, AROE durch UT Europe zu ersetzen, nur begrüßen und jedem empfehlen. :bier:

Janne 23.12.2006 15:29

Die einzige Möglichkeit diese Geissel wieder
loszuwerden ist leider die vollständige Neuinstalation.

Glaub mir - es lohnt sich!

Janne

P.S
Wenn du aber ARoE als einziges Scenery-AddOn auf der Platte
hattest kannst du natuerlich den uninstaler benutzen.
Wenn du aber ausser ARoE kein anderes AddOn instaliert hattest
brauchst du ARoE auch nicht deinstalieren.
In der (und NUR in der) Konfiguration ist ARoE wirklich gut.
In der FS-nackt-Konfiguration ist ARoE wirklich eine
Bereicherung (oder wie Marc in zwei Artikel geschrieben hat -
ein must have)

frenzl 23.12.2006 15:48

... auweia,
wenn du da nicht allzuviel an Zusatzaddons, die ohne Sicherung wichtige Dateien einfach überschrieben haben, draufhast, besteht die Möglichkeit da was zu reparieren.

Sichere, dh kopiere die Dateien aus FS9\Scenery\Afri\Scenery und FS9\Scenery\Eurw\scenery irgendwo hin, wo du sie zur Not wiederfinden kannst. Die sich in den Ordnern befindenden Dateien, alles *.bgl kannst du vorerst mal löschen.

Aus der CD3 von ACOF (FS9) kopiere den Inhalt von MSGame8.cab\Scenery\Eurw\Scenery nach FS9\Scenery\Eurw\scenery.

Da AROE aber auch bei Afrika rumgewurschtelt hat schieb auch noch die CD4 ins Laufwerk und kopiere dir da aus der SCENERY\AFRI.CAB\Scenery die Daten nach FS9\Scenery\Afri\Scenery.

Damit ist der ursprüngliche originale MS-Zustand wiederhergestellt.

Hast du SG3, SG4 oder SG2 mit drauf, kannst du dir auch mal meinen Patch bei:

http://www.germany-vfr.de/Landscape/...R_Patch_01.htm

ansehen.

Läuft alles schief, kopiere das vorher gesicherte einfach zurück.

Cheers,
Dietmar

...sehe gerade das Janne was gepostet hat. Ich denke mal eine Neuinstallation wird nicht unbedingt erforderlich sein.
Auf jeden Fall darf sich aber nach dem was ich oben beschrieben habe, kein AROE-Eintrag mehr in der scenery.cfg befinden. Sollte da was drin sein, rausnehmen.

rolfuwe 24.12.2006 09:02

Bei mir hat der Deinstaller perfekt funktioniert. Es liegt nicht am Deinstaller sondern an einem selbst, wenn etwas schief geht. Man müßte rückwärts wieder alle Scenerien -mit Eingriff in die original- BGL bis AROE deinstallieren und dann UTE installieren. Wer die Reihenfolge verwechselt kann Pech haben. AROE hat alle überschriebenen Dateien gesichert und man kann den Zustand vor AROE damit auch wiederherstellen.
Der Wechsel von AROE auf UTE lohnt sich jedenfalls. AROE war das fehlerhafteste AddOn was ich je hatte.

Uwe

Flight01 25.12.2006 10:39

Hallo, ich werde mal nach den Feiertagen Dietmars Vriante austesten,
sonst gibts einen 24h Job alles Neu zu installieren, und diverse Onlineprodukte wieder reaktivieren... zumal wenn man keine eigene Kreditkarte besitzt... :hammer:

Vielen Dank erst mal...

Viele Grüße
und
noch
Frohes Fest !

Henrik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.