![]() |
Mit Programm Prozessor voll auslasten?
Hi,
Kann man mit C++ oder VBScript ein Script schreiben, dass den Prozessor möglichst stark auslastet? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie? THX Kuckuck |
Sinnlose Berechnungen mit möglichst großen Zahlen durchführen
Wozu brauchst den Schwachsinn? pong |
Ich würde mehrere geschachtelte Schleifen verwenden. Die innere Schleife wird mit einer beliebigen mathematischen Funktion gefüllt. So erhältst Du ein einfaches Testprogramm. Du kannst dies immer komplexer gestalten : z.B. wenn Du Schleifenvariablen als Zähler verwendest, diese graphisch anzeigen lässt, diese speicherst, etc.
Zitat:
|
Zitat:
Mein Ziel war es eher, ein möglichst simples Programm zu erstellen, das ohne dass man weiß was grad passiert die CPU voll auslastet. Kuckuck |
Zitat:
Mit einer Ausgabe würde ich mich gar nicht erst beschäftigen Zitat:
.) Berechnung von Pi .) Erstellen und Prüfen von Primzahlen .) sonstige sinnlose Aneinanderreihung div. Berechnungen tuts auch pong |
willst du das selbst schreiben oder brauchst du nur das programm? weil solche programme gibts scho fertig :-)
|
PHP-Code:
fg hannes |
falls du nur das prog suchst kann ich superPi empfehlen
ansonsten lass ihn halt einfach in der while-schleife pi auf 99999999999999999999999999999999^9 kommerstellen berechnen :P |
http://en.wikipedia.org/wiki/Prime95
Over the years, Prime95 has become extremely popular among PC enthusiasts and overclockers as a stability testing utility. It includes a "Torture Test" mode designed specifically for testing PC subsystems for errors in order to help ensure the correct operation of Prime95 on that system, which effectively stress-tests a PC. vorsicht :mad2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |