WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   probleme mit acer wlan broadband 11g router (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206204)

xuselessx 23.12.2006 07:41

probleme mit acer wlan broadband 11g router
 
morgen!

habe SuFu bereichts verwendet aber nichts zu diesem thema gefunden!

zu meinem problem!
habe o.e. router und er blockiert mir den zugriff auf microsoft, telebanking und noch ein paar andere seiten zB: (www.tuneup.de)!

so war schon mit acer im email kontakt und habe ihn bereits bei der reparatur gehabt! (wurde durch einen nagelneuen router ausgetauscht) nur bestand das problem mit dem NEUEN genauso! acer wollte mich dann für dumm verkaufen das ich angeblich die ports via software oder OS blockiert hätte und meinten ich sollte es mit nem andern browser versuchen, also hab ichs getan mit firefox doch leider auch keinen positives ergebnis! dann meinten sie noch systemzeit aktualisieren da vl. die zeit nicht übereinstimmt und dadurch für manche seiten mit verschlüsselungen der zugriff abgelaufen ist und deshalb nicht geht doch ebenfalls keinen affekt! dann meinten sie noch das ich am router etwas gesperrt hab, aber ich hab den router nur beim MM abgeholt ausgepackt und angesteckt und meine PPTP zugangsdaten von der Telekom AUstria eingetragen und mein w-lan eingerichten und weder irgendwelche ports gesperrt noch freigegeben! jetz hab ich mal wo gelesen das dass mit der mtu zusammenhängt ich hab aber auch schon zig mtu einstellungen durchprobiert nur leider auch nix gebracht (vl waren sie auch falsch)! nun bin ich langsam am ende meiner kräfte mit dem router und ich will ihn aber nicht noch mal einsenden (meinte acer) zur überprüfung, denn sie werden bestimmt keinen hardware defekt finden!

bitte rasche und nützliche antworten

danke lg

leatherman 23.12.2006 12:31

Wenn nur einige Seiten nicht gehen liegt es ziemlich sicher an der MTU.
Falls du AON hast sind die üblichen Verdächtigen 1460, 1492, 1436 oder 1252.
Im Extremfall solltest du auch 1000 probieren. Zum Kauf eines Routers bei MM sage ich nix. Für Normalbedürfnisse sind die Router von Linksys einfach am besten.
Vor allem der WRT54GL.

xuselessx 23.12.2006 12:54

also danke schon mal!
ich werde die 1460 und 1436 mal probieren denn mit den andern kann ich nix anfangen weil mein router bei PPTP nur von 1400 - 1460 unterstützt!

ja MM den hab nicht ich gekauft sondern mein vater ich halt selbst net viel von MM!

lg und danke schon mal

xuselessx 23.12.2006 12:57

Zitat:

Original geschrieben von leatherman
Wenn nur einige Seiten nicht gehen liegt es ziemlich sicher an der MTU.
Falls du AON hast sind die üblichen Verdächtigen 1460, 1492, 1436 oder 1252.
Im Extremfall solltest du auch 1000 probieren. Zum Kauf eines Routers bei MM sage ich nix. Für Normalbedürfnisse sind die Router von Linksys einfach am besten.
Vor allem der WRT54GL.

muss ich wenn ich einstellungen an der mtu vornehme den router neustarten bzw strom weg und wieder ein? denn sonst hats keinen effekt!:(

lg:heul:

xuselessx 26.12.2006 09:44

sagmal weiss hier niemand mehr weiter? das mit der MTU funktioniert nämlich nicht!

lg

leatherman 26.12.2006 10:06

Hast du Modem und Router nach den Änderungen ausgeschaltet? 3 Minuten warten zwischen Modem einschalten und Router einschalten. Neue Firmware draufspielen könnte noch helfen. Ansonsten: weg damit, Linksys kaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag