![]() |
Realismus Heli im FS
Hallo,
ist der Simulierte Flug eines Hubschraubers im FS eigentlich möglich? Ich frage das, weil ich Modellhubschrauber fliege und eigentlich keinerlei Übereinstimmungen mit den FS Helis finden kann. Während meiner Bundeswehrzeit bin ich oft mit der Bell UH1D mitgeflogen ;auch diese Erfahrung deckt sich nicht mit dem "schwammigen" fliegen der Helis im FS. Eigentlich reagieren Helis sehr direkt auf Steuerbefehle durch die Zyklische Blattverstellung. Auch die Wirkung des Heckrotors im FS hat nichts mit der Realität zu tun, da sie anscheinend von der Throttle-stellung abhängig ist, was in der Realität nicht der Fall ist. Soweit ich weiß, gibt es Heli addons für den FS. Sind die in der Lage einen Hubschrauber physikalisch korrekt zu Simulieren ? Frohe Weihnachten, Marco |
Hallo,
warum Antwortet keiner? Oder hat das was mit dem Symbol zu tun... Gruß, Marco |
Hi,
nun ich bin beileibe kein FS Heli Experte. Es gibt zwar anscheinend wirklich gut gemachte Helis (siehe hovercontrol.com) aber die FlightDynamics sind wohl immer ein Kompromiss, da der FS in erster Linie für "Flächenflieger" ausgelegt ist und die Airfiles für den Heli auf deren Basis abgewandelt werden...aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Aber Hovercontrol ist eine gute Adresse für Helis, keine Frage. Grüße Timo |
Highlight unter den Helicopter:
DODOSIM Advanced Bell 206 Jet Ranger (Payware) http://www.dodosim.com Das ist das Beste was es zum Thema Flight Dynamics gibt. Gruß Philip |
Naja, was erwartest du von einem Spiel für den PC (mal provokant gesagt). Die Hubschrauber sind wie geschrieben "verbogene" Flächenflugzeuge. Auch soll man den Realismusregler nach Expertenaussagen nicht völlig nach rechts ziehen.
Bedenke: Ein Heli ist, wie du ja weißt sehr anspruchvoll und könnten das mitgelieferten, dann wären sie völlig umsonst dabei. Flugsimulation soll für ALLE möglich sein... Erst dadurch haben sich Programmentwickler daran gemacht, einigermaßen reale Flueigenschaften bei Paywaremodellen zu basteln... Außerdem ist eine Steuerung mit den "normalen" Geräten, die man zu Hause stehen hat ebenso unrealistisch. |
Zitat:
Alles sehr gut von eine,m echten Piloten erklärt |
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten. Ich werde mir den Heli von Dodosim mal ansehen. Womöglich sind die Jungs tatsächlich fähig, den eigentlich Flächenbasierten FS dazu zu zwingen, auch Helis zu simulieren. @ D-Mika, Eigentlich finde ich das Steuern eines RC Helis bei weitem einfacher als das Flugmodell das der FS bietet. Ich versuche schon seit langem "Jane`s AH 64D Longbow" wieder ans laufen zu bringen. Ist da jemand unter euch, der das schon geschafft hat? Gruß, Marco |
Achso RC, hatte ich überlesen...
|
Zitat:
|
benötigt man für www.dodosim.com
eine eigene fernsteuerung zur steuerung? wie ist der vergleich mit dem bekannten "xtr" (nur im modellbaugeschäft gesehen u kurz probiert)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |