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Komische Kanten?
Was ist das häufigste fehler in den einstellungen,wenn folgendes passiert.Man erkennt ganz deutlich auf dem bild die Kanten in den Texturen.Dies ist oft sehr nervig vorallem ,wenn man sein Flugzeug von ausen Betrachtet.Was würdet ihr sagen kann man hier tun?Antialising ist an und alle Regler im Grafik menü auf rechts Auflösung ist die Im fs2004 Größt mögliche.
Gruß Florian http://img170.imageshack.us/img170/4...benanntcv0.jpg |
Welche Kanten siehst Du denn bzw. was definierst Du als Kante?
Sieht doch auf dem Bild normal aus... Gruß Superburschi |
Bei mir sieht's auch nicht viel besser aus. Ich glaube, man kann gegen die Kantenbildung bei kontrastreichen Texturen z.B. auf den Tragflächen nicht viel machen. Die reine 3D-Form des Fliegers wird ja vom Antialiasing des Grafikkartentreibers "behandelt", nur die Kanten bei Texturen nicht. Und das sieht man auf dem Screenshot ganz gut. Da hilft nur: sich das Ergebnis schönreden, oder eben von innen auf die geglättete Landschaft zu schauen und die Wings einfach mal hinter sich zu lassen...
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Ist bei mir genauso... Ich habe mal meine FS- und GraKa-Einstellungen voll aufgedreht, es war immer noch so ;)
Bin mal gespannt, wann der FS endlich richtig mit MipMaps umgehen kann :o Gruß |
auf meiner Homepage www.jobia.de meine Doku PDF Variante
z.B das Kapitel: Der FS im Fenster- / Vollbildmodus, Kuriositäten der Grafikkartentreiber und des FS bezüglich Anzeige Menü ab Seite 227 Denn oftmals ist unter gewissen Konstellation AntiAlias obwohl aktiviert überhaupt nicht mehr aktiv. Es kann sich sogar bei Sichtwechsel über Menü während eines FS Sitzung selbst deaktivieren. Steht aber alles in dem Kapitel. Zu der Aussage: "Ist bei mir genauso... Ich habe mal meine FS- und GraKa-Einstellungen voll aufgedreht, es war immer noch so Bin mal gespannt, wann der FS endlich richtig mit MipMaps umgehen kann " Der FS hat damit kein Problem. Das wesentliche Problem sind falsche Einstellungen des Anwenders. Z.B ist Einstellungen "Voll" aufdrehen bei diversen Parametern z.B MipBias genau das Problem was solche Effekte verschlimmert. Auch Designer tragen daran schuld wenn sie Texturformate einsetzen die einen MIP Level Einsatz unterbinden. Siehe z.B auch Bodentexturen Mega EDDF. Im Default Zustand flimmert es dort heftig, Linien flackern, wirken zackig usw. Übrigens können Desigern wenn sie nicht aufpassen hierbei sogar den Bug der urplötzlich unscharfen Texturen im FS auslösen. Aber auch das kann man in der Doku nachlesen. Auch die Empfehlungen zur MIP Level Steuerung über Mip Bias usw. Ansonsten frohe Weihnachten. |
Hurra,
Jobia schreibt wieder, Frohe Weihnachten und Gesundheit fürs neue Jahr Hans-Günther |
Zitat:
Mein Wissensstand bezüglich des Neuen ist also quasi auf Stand November 2006 eingefroren und wird da wohl auch hängen bleiben. Andere FSX Nutzer (Beta Tester eh außen vor) werden also bereits jetzt mehr über den FSX wissen als ich. Ich habe auch schon sehr lange keinen FS2004 oder FSX mehr gestartet. Wenn überhaupt wird man von mir nur einen Kommentar zum alten mit Verweis auf eine Quelle in meiner Doku hören. Gruß Joachim |
Hallo Florian,
was hast du für eine Grafikkarte? Ich habe eine ATI mit einem Omega Treiber. Da kann ich noch einmal extern über ein mitgeliefertes Tool die Antialiasing Einstellungen und die Antisoptrische Filterung usw. verändern. Bei mir hats was gebracht und alles ist schön rund. Vorher: http://img90.imageshack.us/img90/286...rgengrafo1.jpg Nachher: http://img205.imageshack.us/img205/8...ngrauenmw7.jpg Frohe Weihnachten Sebatian |
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