![]() |
airac613
Hallo Leutz,
mit den neuen airacs habe ich ein Problem. Für EDDT und LEPA bekomme ich keine STARs mehr angezeigt. Tausche ich nur die PSSSTAR.dat aus, dann werden zwar die STARs zu den RWYs angezeigt aber nicht im Flugplan der MCDU. Als leztes habe ich alle airac-Dateien in einen separaten Ordner verschoben und dann ältere airac-Dateien hervorgeholt. Siehe da, nun funzt es wieder. Die STARs sind sowohl bei den RWYs als auch im Flugplan vorhanden. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Hat jemand eine Idee, was da verkehrt läuft? Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Hallo Horst,
ich hoffe dein Problem ist behoben (hab dir ja das Ticket das du bei Navigraph aufgemacht hast beantwortet)! Frohe Weihnachten dir und deiner Familie! Richard |
airac613
Hallo Richard,
danke noch einmal für Deine Bemühungen. Wenn Dir zu meinem geschilderten Problem keine Lösung einfällt, dann geht die Welt nicht unter. Man kann damit leben, dass bei EDDT und LEPA die STARs fehlen. Noch einmal ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Hallo Richard,
bei den STAR in EDDT ist ein Fehler aufgetreten! Dies ist der Grund, dass es scheinbar keine STAR gibt, obwohl sie ja in der Datenbank vorhanden sind. Der Fehler liegt bei den Runway Designators! In EDDT gibt es eine RWY26R und eine 26L bzw 08L und 08R. Da die STAR für jeweils beide parallelen RWYs gültig sind, muss in der Datenbank RW26B bzw RW08B stehen. Vorhanden ist jedoch nur RW26 bzw RW08. Insofern kann die STAR keiner Runway zugeordnet werden! Schöne Grüße und ein frohes Fest! ciao, René |
airac 613
Hallo Renè,
habe mir gedacht, das Dir das keine Ruhe läßt. Habe sofort Deine geänderte PSSSTAR.dat installiert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Bei allen anderen Flusifreaks, die gleich uns mit PSS-Airbussen simulieren scheint der Fehler ja nicht aufzutreten. Grübel...........;) Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Horst der Simulant von der Waterkant |
Zitat:
Frohe Weihnachten euch Allen! Richard |
Hallo Richard,
ich hatte hier ein ähnliches Problem mit der ATR. Leider hattest du es wohl nicht gelesen, bzw beantwortet. Dort ist es so, dass ich zwar die STARS zur Auswahl habe, aber die RWY Zuordnung in den STARS fehlt! Wenn ich dann eine RWY anklicke, dann kann ich mir keine STARS mehr auswählen. |
Hallo Swen,
bei der ATR ist es genau der umgekehrte Weg. Ich kenn das Problem, ist aber leider noch nicht gefixed. Bei der ATR müsse alle "B" Runway-Idents auf "L" bzw. "R" dupliziert werden, weil die ATR wieder das "B" nicht erkennt und du deshalb das Ganze nicht verwenden kannst. Ich bin gerade dabei mir beide Probleme anzusehen und die Daten in den nächsten Tagen updaten. Damit sollte das dann gegessen sein. Weiters gibts eben auch für den FS-Commander noch so einiges zu tun. Aber dank der paar Freien Tage komm ich auch hier weiter ... Frohe Weihnachten! Richard |
Hallo Richard,
vielen dank für dein Antwort. Mach doch mal ein paar Tage pause. :) Muss doch auch mal sein! |
Hallo und frohe Weihnachten,
leider sind in EDDL auch keine STARs verfügbar :( Aber Swen hat Recht. Jeder kann sich auch mal 30sek Zeit nehmen und die Dinger manuell eintippen. Ob das nun heute, oder in 4 Tagen passiert, ist doch auch egal :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |