![]() |
Core 2 Duo Prozessorkühler neu aufsetzen
Der original Kühler bei den Core 2 Duo Boxed CPUs hat anscheinend 3 Streifen (bars; Abb. 1), Wärmeleitpaste auf den Prozessor und aufsetzen - fertig.
Aber wie muss ich vorgehen wenn ich bei einem Core 2 Duo den original Kühler erneut montieren möchte? Ich hab mir die Info bei Intel angesehen: http://www.intel.com/support/process.../CS-023107.htm D. h. wenn ich die Doku richtig verstanden habe müssen bei erneutem aufsetzen des Kühlers diese 3 Streifen auch ersetzt werden, oder? |
Ich habe gestern erst einen Montiert. Die drei Streifen habe ich mit dem Finger heruntergeschabt um das Kupfer nicht zu zerkratzen.
Dann habe ich Artic Silver draufgegeben. Im Nachhinein denke ich, hätte ich die drei Streifen drauflassen können. Beim Abschaben stellte sich heraus das dies so ein ähnliches Material wie Artic Silver ist. Also das klebt sich auch nicht fest. Und man bekommt den Kühler ohne Gewalt wieder runter. |
Also die Streifen drauf lassen?
Und sollte dann zwischen CPU und Kühler nochmal WLP aufgetragen werden? |
So wie ich es in deinem Link gelesen habe genügen die drei Streifen. Also drauflassen. Wenn du sie nicht gleich mit eigener Pasta einschmieren willst.
Wenn du mal den Kühler abnimmst musst halt die Pasta erneuern. |
Leute, Leute...
Warum wird ohne rudimentäre Kenntnisse der Elektronik an solchen Bauteilen "rumgebastelt"??? Diese "drei Streifen" SIND die Wärmeleitpaste - zusätzlich wird da garnix aufgetragen :lol: Und NATÜRLICH muß man bei einer "ReInstallation" die alte Paste RESTLOS entfernen und neue Paste auftragen - aber bitte VORSICHTIG und vor allem DÜNN, denn die Paste darf auf keinen Fall zwischen CPU und Kühler herausquillen - macht's Euch bitte VOR einem derartigen "Projekt" im Google schlau, ihr Spacken-Hörnchen :lol: PS: Die alte WL-Paste läßt sich am besten mit Wundbenzin (aus der Apotheke) entfernen! Sayonara |
Bist du aber gescheit!
Kann mich nicht erinneren etwas anderes geschrieben zu haben. Und stell dir vor. Wenn es nicht zu viel Wärmeleitpasta ist, so wie beim boxed Kühler, dann nehme ich Spiritus aus der Drogerie. Na ja. Doppelt hält besser;-)) |
Zitat:
...weil einen sachlich hilfreicheren und nüchterneren Topposter im Forum ich sonst nicht kenne :-) |
Hast recht. Aber manchmal gehts mit mir auch durch. Tut mir eh schon wieder leid.
|
Zwegen der Feiertage gelle...........schöne wünsch ich euch auf alle Fälle:D
|
Danke! Wünsch auch alles Gute meinen Namensvetter. Weis zufällig was hinter dem "Rundumadum... steckt ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |