![]() |
D-LINK DI-524 WLAN deaktivieren
habe mir den oben genannten router gekauft, und muss nun feststellen das es keine möglichkeit gibt das wlan zu deaktivieren, sehe ich das richtig oder bin ich blind????
DANKE |
nach meiner kurzen recherche ist es nicht möglich wlan zu deaktivieren.
versuche mal ein firmware update. |
danke für deine antwort, firmware habe ich schon die aktuelle, finde ich ziemlich mies von dlink auf diese option zu verzichten, einen grund dafür wird es wohl kaum geben.
DANKE |
schau mal nach bei den ganz neuen solls einen knopf neben der antenne geben... ohne gewähr - nur aus einem japanischen forum mit übersetzungssoftware übersetzt.
|
Zitat:
dann sollten mal die japaner die augen ganz aufmachen und nicht nur halb.:D :D :D hätte auch nicht wirklich viel sinn, mal angenommen jemand hat den router auf dem dachboden und nicht auf seinem schreibtisch stehen. DANKE |
WLAN aus über MAC Filter
Der Router DI524 besitzt einen MAC-Filter. Wenn man diesen einschaltet und für keine MAC-Adresse den Zugriff erlaubt (man muss dort diejenigen hinzufügen, für die man den Zugriff erlauben möchte) sollte keiner mehr über WLAN auf den Router zugreifen können.
Dies nützt aber nur der Erhöhung der Sicherheit des drahtlosen Netzes, nicht der Verringerung des Stromverbrauches wie beim Abschalten des WLANs. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |