![]() |
welche Graphikkarte
also ich habe mir einen computer gekauft gestern mit Duo Core Pentium D mit einem AGP Graphiccard slot. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Graphikkarte dafür am geeignesten ist. Ich habe in meinem bisherigen eine BFG GeForce® 7900 GT OC drin gehabt, die aber keine AGP, sondern eine PCI Karte ist. (leider)
ein Hinweise wäre hilfreich, ob die AGP Technologie wirklich die Neuere Technologie ist (so behauptet "mein" Verkauefer!) Wuerde zum Bsp. eine ATI X800XT ausreichen???! Danke für einige Tipps! |
FSX oder FS9?
Wieviel RAM hast du? Eine Angabe zum display (bzw Aulösung) wäre ebenfalls hilfreich. Gruss Jaap |
AGP ist doch nicht die neuere Technik, PCIe ist doch angesagt. Die modernste Karte ist die PCIe-NVidia 8800GTX, die auch schon die Zukunft abdeckt. Oder habe ich etwas verschlafen??
Gruß Rolf |
Re: welche Graphikkarte
Zitat:
Hier stimmt doch was nicht. Was für ein System hattest du und was hast du jetzt? Ein System mit einer 7900 ist doh schon top. Entweder schreibst du hier nicht richtig oder dein Verkäufer hat dich betrogen. |
Danke für die Tipps...das ist eben auch meine Vermutung, zu behaupten, dass AGP die neuere Technologie sei, ist wirklich ein Witz...ich werde heute abend mal mein Profil anpassen.
Ich hatte bisher einen packard 1516 und da war das grottenschlechte Motherboard als pic ausgestattet. any way ich date mal mein Profil up...dann laesst sich schon klarer sehen Gruss Andreas |
so ich habe mal mein Profil upgedated...also angeblich soll dieses System ein Game beast sein...ich habe mal den FS9 installiert und da handelt es sicher eher um eine lahme Ente...liegt sicherlich an der Graphikkarte im Moment, weshalb ich auch gern mal einen Tipp haben moechte (wie gesagt, dass ist ein AGP Slot Computer, das konnte ich erst auch nicht glauben...ich dachte, das wird gar nicht mehr hergestellt.
|
Zitat:
Der hat dir einfach seinen alten Ladenhüter verkauft. Das ist einfach nur Mist. Das würde ich sofort zurück bringen und mein Geld zurück verlangen. Tut mir leid, dass ich das so krass ausdrücken muss. Aber für einen Neukauf eines Spiele PCs ist das völlig unakzeptabel. Schau mal den Test http://www.testticker.de/tests/profe...605040332.aspx |
Danke fuer den Hinweis...also, das ich eine eigene Graphikkarte haben muss, das ist eigentlich nicht das Problem, mir ist nur noch nicht ganz klar, ob das Motherboard ansonsten ok ist.
Das Aergernis ist einfach, dass das kein PCI Teil, dafuer habe ich ja auch eine gute Graphikkarte. also bleibt noch die Frage...was fuer eine AGP Graphikkarte wird empfohlen. Gruss Andreas |
Hallo,
alle Empfehlungen fuer diesen Computer sind unserioes :-) . Damit kannst und wirst du dich nur aergern. Zumal du eine PCI-e Karte hast. Ansonsten, wenn du den Computer voelling unverstaendlicherweise behalten moechtest, nimm eine 6600 GT oder eine 7600 GS. Eine eventuell schnellere Karte waere rausgeworfenes Geld udn wuerde mit dem Computer doch keinen Unterschied ergeben. Happy landings Arry |
@ Andreas, I agree, sorry to say. You were taken on a hike. Looks like it's been a bad week for Great Britain. First you loose the Ashes :-) and then you get ripped off. :-( Good luck sorting it.
@ Rolf, gem c't sind 8800-er Geforces keine vollwertigen DX10 Karten. Kurz zusammengefasst: MS erwartet von DX10 hardware, dass es die GPU-tasks mittels hardware verteilt. Bei den 8800-er geschieht dies angeblich 'in software' (c't #25/06, ab S.232 'Bildersturm'). Grüsse und frohe Festtage Jaap PS, trotzdem hätte ich liebend gerne eine 8800. Nur schon wegen den AF-capabilities! :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |