![]() |
Kleine Risse am DVD-Innenring, wie gefährlich?
Hallo,
ich habe in meiner DVD-Sammlung ein paar DVDs mit kleinen Rissen/Sprüngen am Innenring (nicht im Datenbereich). Wie bedenklich ist das, also besteht die Gefahr, dass mir die DVD im Recorder zerspringt, oder ist das eher unwahrscheinlich? Gibts eine Möglichkeit sowas zu "reparieren"? Achja, es handelt sich um ältere DVDs, also gehts hier nicht um Umtausch beim Händler. Danke und schöne Weihnachten, walhalla |
Schau, hier wurde auch darüber gesprochen. Im PC würde ich sie bestenfalls mit CD-Bremse betreiben.
|
Also die Videotheken verwenden ein rundes, ringförmiges Klebeband, wenn Risse entstehen.
Ich denke es beugt die Ausweitung der Risse vor. |
OK, danke für die Antworten.
Weiß jemand wo man so eine Klebeband bekommt? lg Walhalla |
warum kopierst die nicht, und benutzt dann die Kopie und lagerst das
Original ?? |
Weils illegal ist? :rolleyes:
Zitat:
|
sich selbst sein eigentum retten ist illegal ??
sich selbst statt dem Original, aus der selben DVD-Hülle eine Abspielbare und intakte DVD abzuspielen ?? sich selbst vor Neukauf zu schützen, obwohl man das Original besitzt ?? Was ist verkehrt daran, das man sein Eigentum benutzt ?? Wäre es genauso Illegal, wenn man an einem VW Reifen vom Audi anschraubt ??? |
Zitat:
Kopierschutz beseitigen ist gesetzlich verboten, egal ob du Eigentümer des Originals bist oder nicht. Menschen klont man auch nicht oder? :D |
wers nicht sieht, dem interssierts auch nicht...
ausserdem muss man erstmal den Schutz bewusst umgehen, und wenn man als User das nicht weiss, dann ist da auch nix schlimmes dran.... |
Zitat:
Den Richter schau ich mir an der mich bestraft weil ich meine eigenen original DVDs im Schrank stehen habe und nur die Kopien ansehe oder an Freunde verleihe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |