WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Budapest 2007 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206063)

Thomas-P 20.12.2006 23:53

Budapest 2007

Hallo Freunde,

mich juckt Budapest 2007 unheimlich in den Fingern. Leider gibt es sie momentan wohl nur als Downloadversion.

Wie sieht es denn mit der Installation einer Downloadversion von Aerosoft aus? Bekomme ich eine Installations-Key (o.ä.) und kann dann die Scenery so oft installieren wie ich will, ohne eine Reaktivierung erbetteln zu müssen? Kann ich diese Scenery ohne Internetanbindung installieren?

Bevor ich hier online Geld ausgebe möchte ich vorher lieber auf Nummer sicher gehen. Notfalls müßte ich dann doch warten, bis es das Addon in den einschlägigen Fachmärkten als Boxed gibt.

Chris321 21.12.2006 18:46

Hallo Thomas

Ich hab mir Budapest 2007 über Simmarket gezogen. Hier bekommst du nach dem Kauf einen Schlüssel, den du bei der Instalation eingeben musst. Den Flugplatz kannst du dann so oft du willst und auf jedem Rechner installieren. Den Schlüssel halt irgendwo notieren !!

Gruß
Chris

Janne 21.12.2006 19:31

Und das ist die EINZIGE Art von Kopierschutz auf
die man sich einlassen sollte.

JEDE Art von online Registrierung/Aktivierung ist
konsequent abzulehnen weil sie eure Rechte einschränken.

Selbst wenn es 24 Stunden, ohne Problem, funktioniert habt
ihr KEINE Garantie das es auch in 2 Monaten oder 3 jahren reibungslos
zu machen ist.

Darum - als gebrantes Kind von SSW - rate ich euch:
Finger weg von solchen Sachen.
Man muss nicht alles haben!

Janne

P.S.
Und z.B. Aerosoft hat gelernt.
Nur noch "normaler" Kopierschutz

Thomas-P 21.12.2006 20:43

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten. Dann werde ich mal bei Simmarket vorbeischauen.

Janne, ich muß dir Recht geben. Dieser ganze Kopierschutzwahn ist bald nicht mehr akzeptabel. Den einzigen Onlinekauf, den ich bisher getätigt hatte war bei Carenado. Da macht das Onlinekaufen noch Spaß.

Ebyss 22.12.2006 10:39

kann die nur abraten von der Szenerie, weil i.Vergleich zu Lago die Stadt sehr traurig ausschaut (keine Brücken über der Donau) und die Frames (zumindest bei mir) im Anflug auf die 13 R zwischen 12 u. 15 sind u. dass für eine neue Szenerie sehr wenig ist. Im Vergleich dazu habe ich i. Anflug auf Frankfurt zwischen 20 u. 25.....

Nein, haut mich nicht vom Hocker die Szenerie, sorry ;O(((

ChristianM 23.12.2006 19:28

Die Scenery ist super ! Wieso nur geht jeder davon aus, dass automatisch die Stadt mitgeliefert wird ? Da ist doch auf der Produktseite nicht die Rede von, oder ???

Die früheren Versionen hatten die Stadt dabei, das ist richtig. Aber warum muss das jetzt wieder der Fall sein ? Andere Payware hat auch nur den Flughafen und wird trotzdem top bewertet, zB GAP Hannover.

Der Flughafen ist total klasse gemacht, die Texturen erstklassig. War erst im Sommer real in Budapest, mit Easyjet A319 hin zum Terminal 1 und zurück mit Air Berlin/WDL Aviation Bae146 von Terminal 2. Ich kenne also beide Terminals aus realer Anschauung und Andreas Kozmar hat beide hervorragend für den FS9 umgesetzt.

Also mein Tip: Kaufen.

Grüße

Christian

Kai-Uwe Weiß 23.12.2006 19:36

kleiner Tip von mir:

wer die alte Szenerie von Lago ebenfalls besitzt, kann beides so mischen das man die Stadt UND den Flughafen hat.

mfg Kai

beowulf99 23.12.2006 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
kleiner Tip von mir:

wer die alte Szenerie von Lago ebenfalls besitzt, kann beides so mischen das man die Stadt UND den Flughafen hat.

mfg Kai

Interessant..ist es leicht den Airport bei LAGO zu deaktivieren ??

Habe auch Budapest 2007 gekauft. Von Lago habe ich nur Rom und eine Freeware Scenerie von LIRF "gemischt". Hatte bei Lago Ordner nur die dinge mit *LIRF*.* gelöscht gehabt und es funzte :-)

Wenn es einfach ist würde ich mir evtl. LAGO Budapest auch kaufen..

TheFlyGuy 27.12.2006 16:13

Laut Andras Kozma kann man die zusätzlichen Kleinflugplätze sowie die Stadtszenerie relativ einfach mit der Budapest 2007 Szenerie verbinden. Er schreibt dazu im Aerosoft Support Forum:

Just copy your

AF2_LHBS.bgl
AF2_LHDK.bgl
AF2_LHFH.bgl
AF2_LHGD.bgl
AF2_LHHH.bgl
AF2_LHTL.bgl
bp200x_excl.bgl
bplib200x-1.bgl
bplib200x-2.bgl
bplib200x-3.bgl
budapest200x.bgl
budfalib.bgl
into the lower directory's scenery folder (I have no idea how Mathijs named those) - where the city files are - not the airport, and you got a fully working version.

You also need to copy ALL bitmap files to the texture folder of the same directory from the old Budapest, all of those NOT starting with
011232*.bmp
Hope it helps.

Schöne Grüße

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.