![]() |
PSS Airbus
hallo,
wie kann ich im PSS Airbus neue Flughäfen (wie z.b. den VTBS) hinzufügen? zur Zeit hbe ich noch die originale FSAirac 0.9.8 von 2005 installiert, und da ist besagter Lufthafen natürlich noch nicht drauf. auf der Homepage von PSS habe ich nichts gefunden und auch das Handbuch sagt darüber nix oder geht das nur händisch im NavData Ordner vom PSS?? danke im voraus Gruß Claus-Jürgen Körner |
ich nochmal,
habe vergessen zu sagen für den FS9 |
Moinsen,
lad dir auf http://www.navdata.at/ die SIDSTARS runter. Könnte natürlich sein das du noch eine neue AIRAC/0612 brauchst. Ansonsten musst du den VTBS Airport "Manuell" in die Airport Datei des FS9 einfügen. |
Du kannst auf jeden Fall den Airport auch selber in den NAV-Dateien des PSS hinzufügen. Mit dem Notepad/Editor kannst Du die Dateien öffen. Das Format ist eigentlich intuitiv erkennbar. Ich kann jetzt hier nicht nachschauen, aber man braucht nur die Koordinaten des Referenzpunktes und bei den Landebahnen Startpunkt, Richtung und Länge der Bahn. Für Lin Zhi (ZUNZ) hab ich da mal ein bisschen rumgespielt, war nicht schwer. Wie gesagt, intuitiv. Nur bei den SIDs und STARs hab ich nicht durchgeblickt...
Zitat:
|
PSS
tach,
also ich habe den Flughafen in den PSS Ordner unter VTBS eingefügt, mit den Koordinaten die ich mir unter FSNav rausgesucht habe. Zusätzlich habe ich die SID und STAR Daten, ebenfalls in den PSS Ordner, eingefügt. Das MDCU erkennt den Flughafen, hat oder zeigt aber keine Rwy's bzw. Anflugrouten die ja bei den vorinstallieren Häfen alle angezeigt werden. Muss man die Daten auch raussuchen und eingeben? und wenn ja wo überall. Oder gab es vielleicht schon ein fleißiges Heinzelmännchen die diese Vorarbeit übernommen hat sodaß man nur eine Kopie abkupfern und entsprechend einfügen kann? Gruß Claus-Jürgen Körner |
pss
n'abend
ich hab es. Einfach die neuen FMS daten von Richard Stefan herunterladen, PSS Navdata updaten und fettich iss. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Schönen Abend noch Gruß CJK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |