![]() |
fehler beim kopieren von files
hallo. ich habe das problem, dass ich meine daten nicht sichern kann.
ich habe ein batch-file, dass allerdings immer bei gewissen dateien abstürzt. xcopy "u:\cel_luk\*.*" "\\shuttle\free\*.*" /y/s/e/r/h das ist mein ausgeführter befehl. aber bei einem file (snape.psd) stürzt alles ab. das file kann ich aber problemlos öffnen und es ist nicht schriebgeschützt. WORAN KANN DAS LIEGEN? hier die fehlermeldung die beim ausführen erscheint. wie gesagt, er kopiert ca. 16min, dann kommt die meldung. "Fehler beim Erstellen der Datei - Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." |
HELP
hat niemand eine idee woran das liegen könnte? :confused:
|
..308
welches BS?
welches dateisystem? wieviele dateien sind in dem verzeichnis wenn man/frau nur diese eine datei kopiert (im batch betrieb) , --> gehts dann??? |
verwende statt xcopy robocopy - schau dir die schalter an und setze r z.b auf 15 ...
lg, catch17 |
.
http://xxcopy.softonic.de/ie/10857 It remains faithfully compatible with XCOPY in the invocation syntax. |
Re: ..308
Zitat:
win xp pro. ntfs. ich will 190GB an daten sichern. in der firma funktioniert alles prima. nur bei mir zuhause will das batchfile nicht so richtig. ich kann das besagte file bei dem sich der vorgang aufhängt, ganz normal mit photoshop öffnen und bearbeiten. |
das kopieren bricht ab weil du den /c switch nicht verwendest der abbrüche verhindert wenn eine datei nicht kopiert werden kann.
Vielleicht hilft ein chkdsk oder ein erneutes abspeichern dieser datei. |
Re: Re: ..308
Zitat:
Ich kenne kein Programm mitdem man immer Problemlos kopieren könnte, bei 190GB Daten-Files sind immer einige Files dabei die "nicht kopierbar" sind. Pack es in ein RAR und kopiers dann, NTFS Datenströme verlierst glaub ich auch, check mal die Optionen, andere Lösung gibts nicht. |
nochmal - mit robocopy und ein paar richtig gesetzten schaltern ist das an sich kein problem...
lg, catch17 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |