![]() |
Hi Leute
Hier habe ich etwas für ganz gewiefte Füchse. Ich habe jetzt ein FIC PA - 2013 Rev. 2.0 mit 2 MB Cache. Ein AMD K6-3 mit 450, TNT, Flashpoint BT-950 SCSI, PCI128, HAUPPAUGE und eventunnel eine Netzwerkkarte. Das Problem ist, daß es in WIN 98 sowie WIN98 SE zu unerklährlichen Abstürzen kommt. Habe schon alle gängigen sachen ausprobiert (zur hilfe ich hatte auch schon ein DFI, also ich weiß was probleme sind) Bitte Bitte helft mir (Klinger läßt grüßen ;-) Ich muß auch mal wieder arbeiten !!!! HEIMO |
Kannst Du uns etwas genauer sagen, was für Abstürze Du da hast ? Bleibt der PC einfach hängen ? Startet er einfach neu ? Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung ? Wenn ja, dann sag uns so genau wie möglich, welche. Wie oft und wann genau tritt das Problem auf ? Hast Du schon versucht, alle Karten, die momentan nicht benötigt werden, auszubauen ? Hast Du schon einen anderen Memory versucht ? Sagt er was bei Quick Power on Selftest "no" ? Hast Du noch eine andere CPU zum testen ?
[Text geändert durch The Lord of Midnight (am 18-11-99).] |
Tja hab auch ne K6-2 CPU, da lief auf dem alten DFI noch alles gut. (hab lange gebraucht).
Gezupft hab ich schon alles, wie schon gesagt, aber ich habe keine RAM´s zum tauschen. HEIMO |
wie äußern sich diese abstürze?
registrierungsfehler, stack overflows, oder "normale" allgemeine ausnahmefehler? die ersten beiden weisen ziemlich sicher auf kaputtes ram hin. übrigens: *sarkasmus on* schon mal mit einem richtigen betriebssystem probiert und nicht mit einem virus?(win98) *sarkasmus off* *fg* gruß benjy |
Noch mals zu den Abstürzen:
das ding bleibt einfach stehen !!!!! (Bei irgendwelchen Fehlermeldungen könnte ich doch selbst was machen!!) Die Ram´s haben auch schon im DFI gewerkt. Außerdem hab ich´s heute mal auf die ganz langsame versucht, und die gesammte performance aus dem BIOS gestrichen, und die CPU auf 400 MHZ frisiert. Hat auch nichts geholfen. Morgen ziehe ich auch mal die PCI 128. so long... HEIMO PS: Meine zeit wird schon knapp PPS: Auch Linux Streikt manchmal [Text geändert durch Agamemnon (am 20-11-99).] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |