![]() |
tassimo oder dolce gusto oder nespresso?
hy! kennt wer das dolce gusto system? scheint eher neu zu sein und im supermarkt hab ich auch noch keine kapseln gesehen. was mich irritiert, is dass es von nescafe is, die machen ja nespresso, also was soll das? über tassimo liest man ja nix gutes, soll ein scheusslicher kaffee sein und die kakao-und tee schiene soll nur 2 produkte haben, ausserdem sind die kapseln sauteuer. nespresso hab ich selber, daher will ichs net schenken, wär a bissi fantasielos...
|
Ich versteh überhaupt nicht, warum sich Leute das Zeug mit den sündteuren Kapseln kaufen...eine "echte" Espressomaschine ist zwar teuer, aber die Kosten spielt man recht bald rein, wenn man bedenkt, wie teuer selbst die "billigen" Nachbaukapseln sind. Und in Qualität/Geschmack sind die echten haushoch überlegen.
|
naja, ich mags, kein gschiss mit pulver, alles abgestimmt, super kaffee.. das dolce late gefällt mir gut, aber ich bin nicht sicher ob das in markteinführung is oder grad mordsmässig am floppen...auf der offiziellen homepage find ich keinen einzigen kapselhändler in österreich..
|
@holzi
das ist immer eine frage des kaffeekonsums. wennst z.b. nur allein einen trinkst und das ned immer dann rentiert sich so eine kapselmaschine absolut. es kostet zwar die einzelne kapsel mehr. dafür is die maschine wesentlich billiger und der kaffee raucht vor allem auch ned aus. ich kann zwar nur den direkten vergleich zw. saecon incanto deluxe espressomaschine und turmix nespresso system ziehen. aber der nespresso is besser ;) aber gut dass ich les dass der tassimo kaffe ned gut is. dann muss ich mir für zuhaus wohl doch auch ein nespresso system kaufen... |
so, ich hab das dolce gusto bestellt. und dass mir keiner jetzt schreibt, dass wäre schrott:p
|
schrott.....
schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott schrott
und teuer ist das Zeug auch.... und besser als eine einfache EspressoMaschine ist sie auch nicht.... Nur weil alle eine haben und uns die Werbung sagt, das ich das auch haben muss, heisst noch lange nicht das es gut ist...bäh.... Brotschneidemaschine, Espressomaschine, Eierkocher, Toaster, Filterkaffeemaschine,elektr.Zitruspresse, Teigrührer, ..... gibt´s noch Platz in der Küche oder ist die schon ins Wohnzimmer verlegt worden. Ich verwende noch immer Messer V1.0 , Hand V1.0L+R um Brot, Wurst, und anderes in Mundgerechte Stücke zu schneiden. Nicht zu vergessen Gabel V1.0 und Löffel V1.0 und ich hab sogar noch Ehefrau V1.0... ist auch nicht mehr normal oder ???;-) achja kaffee machen geht auch ohne Tassimo.... Konsumjunkies, bäh... achja schon mal was von ganzen bohnen gehört, die rauchen auch net aus, aber auch Aufbewahrung des gemahlenen Kaffees im Kühlschrank hat sich bewährt. Und net jetzt sagen und wer mahlt den Kaffee ?? Kaffeemühle 1.0 nicht elektrisch.... Ich weiss,ich weiss, ihr werd jetz sagen , is der Kerl verrückt, na ich hab kann Platz für den Müll. Noch was, was soll eine Dolce Late sein??? fehlt da nicht was , was is nur aus dem Häferlkaffee geworden..... zum Kotzen.... vielleicht no ab Beagle dazu ??? schwachsinn Ciao CM²S |
Ist das auch wieder so ein Kapselsytem? Naja... wahrscheinlich schweineteuer vom Betrieb her, ausserdem herstellerabhängig - das alleine schon :rolleyes:
ich hab mir diese geholt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF nix abhängig von den Pads, da bis jetzt alle gepasst haben (gibts beim Merkur zB) und ausserdem kanns Heisswasser fürn Tee auch noch... Achja, falls wirklich mal der Padsupport im A.... geht kann man sogar Pulverkaffe in einem speziellen Filtereinsatz verwenden - und den sogar mit Crema, selbst probiert :-) |
hab mir das grad angeschaut - für 8 Stück 3,99???? zumindest bei Amazon... na dann lass dir den Kaffee gut schmecken, scheint ja von Jungfrauen handgepflückt zu sein... :lol:
|
sind 18 nicht 8,
aber die nespressokapseln kosten 10 Stück 3,20 bis 3,50 - geiz ist halt nicht immer geil - ich steh auf nespresso (fav. Livanto und Arpeggio :-) ) |
Ganz verstehe ich auch nicht dass alle so aufs Kapselsystem abfahren. Ich habe zuhause eine Espressomaschine stehen die mit ganzen Bohnen klarkommt. Da wird der Kaffe frisch gemalen bei jeder Tasse. Und den Kaffe bekommst überall, angefangen vom Billa bis zum Tschibo.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |