WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Bugradsteuerung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205906)

Martin Holzmann 18.12.2006 16:29

Bugradsteuerung

Hallo Flusigemeinde,

vielleicht ist meine Frage dumm oder wurde schon mehrfach beschrieben, aber habe nix gescheitest beim Suchen gefunden.
Nun ich habe Pedale und Yoke von CH Products.
Ich möchte mein Flugzeug am Boden (sprich das Bugrad) mit dem Steuerrad steuern und nicht mit den Pedalen. Das funktioniert nur, in dem bei Luftfahrtzeug/Realitätseinstellungen den Haken bei automatisches Seitenruder setze. Gut. In der Luft möchte ich natürlich mit meinen Pedalen "ruddern", d.h. ich muß diesen Haken wieder entfernen, nachdem ich gelandet bin, müßte ich den Haken schnell wieder setzen, damit ich das FZ vernüftigt steuern kann. Wie ist es denn in der Realität, haben die Piloten (Boeing) ne seperate Bugradsteuerung oder steuern sie das FZ mit den Pedalen?

Über Lösungsmöglichkeiten würde ich mich freuen.
Gruß
Martin

boeing2707 18.12.2006 16:47

Was du machst ist nicht richtig.
Flugzeuge werden in der Realität am Boden grundsätzlich mit den Fußpedalen gesteuert und meist auch gebremst.

klapauzius 18.12.2006 17:02

Bullshit !!

ne 737 wird über ein separates Steuer gelenkt. Die Füße benutzt man nur fürs Seitenruder (im Highspeed- Bereich auch Steuerung am Boden) und fürs Bremsen.

Verbreite keinen Unsinn hier !

Martin Holzmann 18.12.2006 17:09

danke für die ersten Antworten, wobei es mir mehr darauf ankam, wie ich das mit meiner Hardware so hinbekomme, das ich das Bugrad mit dem Steuerhorn (als simulierte seperates Lenkrad für das Bugrad)steuere und eben nicht mit den Pedalen. Habe bei Joystick Zuordnungen schon einiges ausprobiert ohne jeglichen Erfolg.

boeing2707 18.12.2006 17:09

Zitat:

Original geschrieben von klapauzius
Bullshit !!

ne 737 wird über ein separates Steuer gelenkt. Die Füße benutzt man nur fürs Seitenruder (im Highspeed- Bereich auch Steuerung am Boden) und fürs Bremsen.

Verbreite keinen Unsinn hier !

Du solltest dich mit deinen Ausdrücken etwas mäßigen.
Mag ja sein, daß eine 737 am Boden mit einem separaten Steuer gelenkt wird. Der Yoke wird dazu aber nicht benutzt.

Das Bugfahrwerk ist in der Regel mit dem Seitenruder verbunden und das wird mit den Seitenruderpedalen gesteuert.
Natürlich kann der Flusianer das Bugfahrwerk anders steuern. Nur hat das Ganze mit der Realität nichts zu tun.

klapauzius 18.12.2006 17:15

GELÖSCHT - MOD

miro17 18.12.2006 17:20

Zitat:

GELÖSCHT - MOD
Solche Teilnehmer braucht das Forum.
Gleich mit dem ersten Eintrag Andere massiv beleidigen.

routech 18.12.2006 17:21

was hier in Forum geschrieben wierd,mag sein das die Jenige ein bischien zu wenig über Boeing wiessen.!!!!
737 hat ein extra Bugradsteuerung über ein Tiller genante Ding.
Ist aber fast unmöglich über den Joystick anders zu steuern als die Ruderpedale zu benutzen.!!
Nicht alle Flugzeuge werden mit die Ruderpedale am Boden gesteuert.!
Bitte keine falsche infos verbreiten.
Grüße an Alle,
Routech

Dirk30926 18.12.2006 19:41

Zitat:

GELÖSCHT - MOD

Ich bin dafür, dass hier mal ein bisschen mehr moderiert wird. Dann würden solche User ruck-zuck in ihrer Grenzen verwiesen.

Hier hat niemand etwas dagegen, wenn man seine Meinung äussert. Aber das sollte mit dem gebührenden Respekt erfolgen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Board moderiert wird...

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Die Boeing wird mit einem seperaten Steuer gelenkt. Aber das ist lange kein Grund, gleich mit den ersten Beiträgen überheblich zu werden. ;)

Ich selbst habe keinen Yoke (fliege noch mit Joystick). Deshalb ist bei mir Autoruder aktiv, weil es mit dem Joystick fast unmöglich ist, nur das Ruder zu betätigen.

Gruß
Dirk

miro17 18.12.2006 19:46

klapauzius hat sich am 18.12.06 angemeldet. Alle seine 7 Beiträge von heute haben einen mehr oder weniger beleidigenden Inhalt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.