WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Zwei Fragen zur Dreamfleet 727 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205831)

Uwe.B 17.12.2006 12:29

Zwei Fragen zur Dreamfleet 727

Hallo zusammen,

habe mir am Freitag die Dreamfleet 727 als Boxed (inclusiv der Winglet Version) gegönnt. Ist dies die letzte Version, oder bedarf es noch eines Patches?
Und die zweite Frage lautet, in Zeiten des A380 und der kommenden 787, wo in Europa fliegt die 727 noch regelmäßig, außer als Cargo?

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Uwe

Abbi737 17.12.2006 14:33

Hallo Uwe,

erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf, hoffe du wirst viel spass mit der Maschine haben.

Zu deinen Fragen, soweit ich weiss fürfte kein patch mehr notwendig sein, die boxed sollte auf dem aktuellsten Stand sein. du kannst ja mal zur Sicherheit auf flight1.com schauen...

Zu deiner zweiten Frage soweit ich weiss fliegt die 727 mit Ausnahme der super 27 die bei ein paar Firmen als Business-Jet fungiert in Europa kaum bis gar nicht mehr. Auch im Cargobereich wird sie nicht mehr wirklich eingesetzt.Die einzige Cargogesselschaft die mir einfällt die noch 727 hat wäre cougar aus Großbritanien. Ups hat meines Wissens nach keine 727 mehr in Europa im Einsatz, auch tnt und dhl fliegen soweit ich weiss nicht mehr mit der 727.

Sie fliegt aber noch viel im amerikanischen, südamerikanischen und afrikanischen Gebieten.

Markus

p.s: Zur Not flieg doch einfach ehemaligen Routen der Lufthansa oder anderer Gesellschaften, oder alte Ups-Routen wie München-Köln.

Uwe.B 17.12.2006 16:34

Danke Markus,

werde mir das zwischen den Feiertagen mal ansehen. Zur Not kann ich ja noch in Alaska fliegen;)

Gruß
Uwe

Abbi737 17.12.2006 19:07

das wäre demnach natürlich eine sehr gute alternative...

Dann viel Spass

Markus

lprandtl 18.12.2006 06:33

Hi zusammen,

jopp - meines Erachtens braucht es auch keinen Patch mehr für die boxed Version.

Eine wunderschöne Route (okay, viele Erinnerungen meinerseits) war FRA-LCA mit der 727 *seufz*
Caracas - Ciudad Bolivar - Canaima war auch toll ...

Viele Grüße,
Ingo

Uwe.B 18.12.2006 09:12

Zitat:

Original geschrieben von lprandtl

Eine wunderschöne Route (okay, viele Erinnerungen meinerseits) war FRA-LCA mit der 727 *seufz*
Caracas - Ciudad Bolivar - Canaima war auch toll ...

Viele Grüße,
Ingo

Ja, da kommen mir auch gleich "schöne" Erinnerungen hoch. Flug von Zihuatanejo (Mexico) nach Mexico-City mit der Mexicana. In 2-3.000 mtr. Höhe ging die vordere Tür wieder auf. Ich saß in der dritten Reihe. War schon ein mulmiges Gefühl nach der Landung mit anschließender Reparatur (ein Mechaniker machte die Tür auf und wieder zu) wieder zu starten.

Gruß
Uwe

Selle 18.12.2006 12:14

Cougar existiert nicht mehr. Waren meines Wissens die einzigen Betreiber von Pax-727 in Europa. Ansonsten hat wohl eine Gesellschaft in Aserbaidschan eine Maschine, viele Varianten fliegen im Nahen Osten noch (Iran Air, Iraqi, Syrianair) und auch in Südafrika. Nur noch eine 727 wird von Swiftair in Spanien betrieben, aber auch nur als Frachtversion.

Selle 18.12.2006 12:14

Oh, sehe gerade, dass Twinjet aus London noch eine 727 in VIP-Bestuhlung einsetzt.

Kov 18.12.2006 13:33

Zitat:

Waren meines Wissens die einzigen Betreiber von Pax-727 in Europa.
Also da gab es noch:

Air France
Lufthansa
Iberia
TAP
Alitalia
JAT
Olympic
Sabena
Sterling
Aviogenex
Dan Air
THY

Gruss

Jakov

Selle 18.12.2006 14:14

Ich meinte Betreiber nach 2000 ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.