![]() |
Gigaset SE551 WLAN dsl/cable
Hi mal all
Also habe eigentlich 2 Probleme: 1.) Ich finde den Reset Knopf nirgends. Laut Beschreibung soll der an der Unterseite des Routers sein - da ist aber nichts 2.) Ich kann eine Lanverbindung zwischen router und pc herstellen - komme damit auch ins internet Wenn ich nun aber per Laptop ein Wlan netz suchen lasse, findet der nichts. (obwohl das wlan lämpchen am router leuchtet) ich hoffe ihr könnt mir helfen |
Hallo
Hat dein Notebook möglicherweise einen kleinen Schalter zum aktivieren des wlan. Bei meinem Toshiba Notebooks ist ein kleiner Schalter auf der rechten Seite vorne. grüße Peter |
Zu 1.: Der Resetknopf ist an der Unterseite (mit Büroklammer in das kleine Loch neben einer Wandhalterung stechen, aber nicht zu fest!)
Zu 2.: Ohne genauere Informationen können wir nur die Kristallkugel befragen ;). Aber der Tip von pez1971 ist auch gut, das habe ich auch schon mal übersehen ;) |
also Reset Knopf gefunden - Danke
Hab jetzt von vorne angefangen Lan geht wieder - also auch Internet per PC aber wieder kein Wlan netz in Reichweite obwohls notebook daneben steht (hab auch probiert weiter weg zu gehen) WLan Lämpchen am Router leuchtet und Wlan am Notebook ist auch eingeschalten Wie gibts das? |
so
es ist komisch manchmal seh ich ne Verbindung Manchmal nicht und wenn ich mal verbunden bin kann ich aber nicht damit ins internet |
bin nun etwas weiter gekommen
folgendes: pc ist via lan am router angeschlossen notebook läuft via wlan ich kann gleichzeitig eine verbindung aufbaun jedoch kann ich net gleichzeitig mit beiden ins Internet sondern immer nur mit einem wieso? |
sry 4 doppelposts aber komm immer bissl weiter
also momentaner stand: ich geh mitn pc rein ins internet (ohne mit aon speed selbst zu verbinden) bin mitn notebook per wlan mit router verbunden kann jedoch nicht auf die web oberfläche des routers und kann nicht ins internet mitn notebook |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |