![]() |
TrackIR 4 Probleme
Hallo,
1. Endlich habe ich mal die notwendige Zeit gefunden, den TrackIR 4 auszuprobieren. Das klappt einigermassen insoweit, dass ich den TrackIR zum Laufen gebracht habe. Aber leider kann ich nur links, rauf und runter schauen, nicht aber nach rechts. Vermutlich ein TrackIR-Anfaengerfehler ?! 2. Fuer den FSX muss, soweit ich das verstanden habe, die neueste Software runtergeladen werden. Es gibt die VersionTrackIR_4.1.029.Final.exe Bei deren Ausfuehrung erhalte ich eine Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf die "OK", um die Anwendung zu beenden. Das Runterladen und Ausfuehren hae ich nun dreimal ohne Erfolg versucht. Wer kann helfen ? Happy landings Arry |
Re: TrackIR 4 Probleme
Zitat:
Den hotkey für "Center" hast du schon einmal gedrückt? (F12) Lass dir in der Track IR Software unter "View" einmal das "Tracking" anzeigen. Da sollten nur die 3 grünen Pünktchen deines Vectors zu sehen sein. Wenn andere grüne Bereiche da sind, liegt das an der Beleuchtung. Fenster oder Lampe im Hintergrund? LG Bernd R. |
Hallo Bernd,
bei der Sicht habe ich ja schon vermutet, dass irgendetwas Simples vorliegen musste :-) . Nach Druecken des Center keys F12 war das in Ordnung. In der TrackIR Software sind unter "View" - "Tracking" die drei gruenen Punkte des Vektors zu sehen. Da ist alles in Ordnung. Sonst wuerde TrackIR ja wohl auch nicht mit dem FS9 funktionieren. Aber leider geht er immer noch nicht mit dem FSX. Kannst Du - oder natuerlich auch gerne jemand anders - mir die Datei "TrackIR_4.1.029.Final.exe" schicken. Wie geschrieben kann ich die nicht einsatzbereit runterladen. Dann koennte ich damit feststellen, ob der FSX auch zu TrackIR-Taten bereit ist oder nicht. Happy landings Arry |
Hallo!
Ja, im FSX funktioniert es nur mit der neusten Software. Ich tippe darauf, dass die Datei doch beschädigt ist. - Wenn du bei den bisherigen Downloadversuchen irgendeinen Downloadmanager verwendet hast, versuche es einmal ohne diesen, nur mit Windows eigenen Mitteln, runterzuladen. Oder auch umgekehrt! Wenn du bisher keinen in Verwendung hattest, versuche es eben einmal mit Downloadmanager. Ich habe die software von dieser Quelle, - und es funktioniert: http://media.naturalpoint.com/softwa...9.alpha.03.exe LG Bernd |
Hallo noch einmal,
ich würde das file auch schicken, kenne aber deine emailadresse nicht. LG Bernd |
Hallo Arry,
ich habe auch den TrackIR4 Pro seit zwei Wochen. Ich habe mir auch die TrackIR_4.1.029.Final.exe runtergeladen und problemlos installiert. Das Teil funktioniert im FS9 sowie auch im FSX. |
Hallo Arry,
du hast Post! LG Bernd R. |
Hallo Bernd,
vielen Dank :-) Jetzt funktioniert TrackIR mit FS9 und FSX :hallo: Happy landings Arry |
Hallo Flusianer, der Weihnachtsmann hat mir auch ein Trackir4 gebracht. Nun konnte ich nicht warten bis zur Bescherung. Aufgebaut,angeschlossen,installiert,klappt gewalltig. Die Sonne kommt:confused: habe lauter bunte Flecke auf`s kontrollpanel des Trackir4. Kann es sein das ich nun immer im dunkeln fliegen muß?? Den Filter habe ich schon auf 253 gesetzt. Wenn einer damit schon Erfahrung hatt, kann sich ja kundtun, Schönes Weihnachtsfest und bis dann. Gruß PHP.
|
Nicht unbedingt im Dunkeln- aber es sollte keine Lichtquelle direkt in den Sensor leuchten- und rauchen solltest Du auch nicht beim Fliegen....;-
Frohe Weihnachten! Gruss Lars |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |